FULDA Besondere Schwere der Schuld

Urteil im Mordprozess um Elena K. gefallen: Lebenslänglich für Florian C.

15.07.21 - Das Landgericht Fulda ist sich sicher: Der 31-jährige Florian C. hat seine Ex-Freundin Elena K. am 7. Dezember 2020 ermordet. Dafür wurde der Angeklagte am Donnerstagmorgen von der ersten großen Strafkammer des Landgerichts zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. 

Florian C. (links) wurde zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Archivfotos: O|N

Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest. 

Die Tat

Florian C. hatte seine Ex-Freundin Elena K. nach ihrer Schicht im Herz-Jesu-Krankenhaus am 7. Dezember 2020 im Innenhof ihres Wohnhauses mit einem scharfkantigen Gegenstand im Halsbereich tödlich verletzt. 

O|N war bei der Urteilsverkündung live vor Ort und berichtet ausführlich über den letzten Prozesstag. (ld) +++

Die junge Ärztin Elena K. starb in Fulda


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön