Archiv
Von links: Markus und Michaela Freitag, Jennifer und Gerald Siel, Marion Schneider, Simone Wacker, Richard Deppe, Tatjana Bödicker, Sascha Heusner und Bürgermeister Jochen Schmidt bei der Siegerehrung (Alle Anwesenden hatten sich vorab testen lassen.) - Fotos: Gemeinde Alheim

ALHEIM Zeichen für nachhaltige Mobilität

Stadtradeln in Alheim "Runter vom Sofa, rauf auf’s Rad!" - Teilnehmer geehrt

18.07.21 - Krönender Abschluss: Am 07. Juli fand zum letzten Mal die Aktion "Stadtradeln" der Gemeinde Alheim statt. Aus dem ursprünglichen Plan, ein großes Abschlussfest mit allen Teilnehmern zu feiern, wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine wesentlich kleinere, aber trotzdem sehr unterhaltsame Prämierung der ersten drei Radler mit den meisten Kilometern und den ersten drei, aktivsten Teams veranstaltet. 

Hinter dem Team FreiSie „verstecken“ sich die Familien Freitag und Siel, von links, ...

Das Stadtradeln konnte trotz Pandemie sehr gut umgesetzt werden. Radler halten ganz natürlich einen sicheren Abstand und die Bewegung an der frischen Luft fördert die Gesundheit. Insbesondere in der aktuellen Zeit sei es wichtig und wertvoll, ein Zeichen für ein gemeinsames Ziel zu setzen: nachhaltige Mobilität.

Unglaubliche 26.624 Kilometer sind insgesamt von den Alheim geradelt worden! 4 t CO2 Vermeidung sind dadurch erzielt worden und das von 95 aktiven Radlerinnen und Radlern in 15 Teams. Mit einem solchen Start kann die Gemeinde Alheim positiv in die Zukunft blicken und im nächsten Jahr sicherlich noch mehr Bürgerinnen und Bürger für das Stadtradeln begeistern, um als kleiner Teil einer großen Gemeinschaft etwas Gutes für den Klimaschutz zu bewirken.

Bürgermeister Jochen Schmidt bedankte sich bei allen Anwesenden, die in Vertretung aller Aktiven geehrt wurden. Geehrt wurden Gerald Siel vom Team "FreiSie", der mit 1.302 gefahrenen Kilometern mit Abstand die meisten Kilometer gefahren ist. 1.096 Kilometer hat Mario Schneider in dem Aktionszeitraum von drei Wochen erradelt. Nur 24 Kilometer trennen den dritten, Markus Freitag, vom zweiten Platz.

Das aktivste Team "Die Sterkelshäuser" mit 27 Teammitgliedern erreichte mit 7.877 Kilometer den ersten Platz. Den zweiten Platz mit 28 Teammitgliedern und 4.961 Gesamtkilometern hat das Team "Radler Oberellenbach" erradelt. Das Team "FreiSie" hat mit nur vier Mitgliedern unglaubliche 4.185 Kilometer abgespult. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön