Ein Polizeihubschrauber war am Freitagnachmittag in der Gemeinde Wildeck im Einsatz - Archivbild: O|N/ Christian P. Stadtfeld

WILDECK Fake News!

Kein Banküberfall: Polizeihubschrauber kreist über Bahnhof

17.07.21 - Banküberfall in der Gemeinde Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)? In den sozialen Medien kursierten entsprechende Meldungen. Fake News!

Die Polizei gab Entwarnung und erklärte in einer Pressemitteilung: "In den sozialen Medien kursieren derzeit Meldungen, dass der Einsatz im Zusammenhang mit einer Straftat in Bezug zu einem örtlichen Kreditinstitut stehen soll. Der Polizei liegen jedoch keine Erkenntnisse zu einer solchen Straftat im besagten Zeitraum in Wildeck vor. Es handelt sich daher um eine Falschmeldung."

Ein Polizeihubschrauber kreiste zwar über den Bahnhof, der Grund waren polizeiliche Maßnahmen. (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön