- Fotos: Helmut Reich

FLIEDEN Musikalische Umrahmung

10 Jahren Wegekapelle Döngesmühle - Feierlicher Gottesdienst mit Weihbischof

20.07.21 - Seit 10 Jahren ist die Wegekapelle Döngesmühle in Flieden ein Ort der Ruhe, Entspannung und Begegnung, frei unter dem Motto "Dem Himmel so nah". Der Ortsvorsteher Helmut Reich und der erste Vorsitzende des Fördervereins Wegekapelle Döngesmühle Gerold Atzert, haben zum Festgottesdienst, 10-jähriges Jubiläum der Wegekapelle, eingeladen. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Weihbischof Dr. Karl-Heinz Dietz, Dr. Dirk Gärtner, sowie dem Fliedener Pfarrer Thomas Maleja. Musikalisch umrahmte den Gottesdienst der Musikverein Döngesmühle und die Chorgemeinschaft Döngesmühle.

Anlass für den Bau der Wegekapelle war das Testament von Frau Maria Müller (Kellerei), indem sie ihre Marienstatue dem Ort Döngesmühle, sofern ein geeigneter Ort zur Aufstellung gefunden wird, vermacht hat. Daraufhin hat man den Ortsbeirat, den Kapellenrat, sowie die ortsansässigen Vereine angesprochen. Verschiedene Vorschläge wurden vorgestellt. Man einigte sich auf den Bau einer Marienkapelle zum Aufstellen der Marienstatue. Es wurde nach einem geeigneten Platz gesucht. Der jetzige Ort wurde schnell gefunden: Am Waldesrand "Im Eichgrund" -inmitten der Natur- auf der Kellerei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön