Tagte coronakonform zum ersten Mal: Der neugewählte Vorstand des KSMV Fulda (v.l.): Horst Brähler, Andreas Wehner, André Müller, Hubert Elm, Uwe Nenzel, Gaby Kerber, Leander Eismann, Heiko Stolz und Erich Dörr (es fehlt Lothar Theisen) - Foto: Privat

FULDA Nach Corona-Pause

Neuer Vorstand des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda konstituiert sich

20.07.21 - Nach monatelanger coronabedingter Unterbrechung fand wieder die erste Präsenzvorstandssitzung des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda im Jägerhaus in Bronnzell statt. Sie diente in erster Linie der Konstituierung des neugewählten Vorstandes. Heiko Stolz, als Nachfolger des verstorbenen Dr. Norbert Herr, begrüßte die neuen Vorstandskollegen und bedankte sich für die Bereitschaft, in der Verbandsspitze mitzuwirken.

Die Vereine müssten gerade jetzt in der Post-Corona-Zeit unterstützt werden, vor allem in der Jugendarbeit. Er sei überzeugt, dass mit dem neuen Vorstand schlagkräftig gearbeitet werden könne. Transparenz und Effizienz seien dabei sehr wichtig. Bei seinem Ausblick steckte Stolz sieben Säulen/Themenfelder ab, die die künftige Arbeit des Verbandes umreißen. Es gelte aber auch, die Augen und Ohren weiter offenzuhalten für die Probleme der Vereine.

Einen mittelfristigen Ausblick in die Zukunft stelle die Bewerbung der Stadt Fulda (zusammen mit Petersberg, Eichenzell, Künzell und Neuhof) für das Deutsches Musikfest 2025 dar, bei dem Fulda im Vergabe-Wettbewerb zu Ulm steht. Im Laufe des Sommers solle eine Entscheidung fallen und wenn Fulda den Zuschlag erhält, biete dies eine gute eine Gelegenheit auch für kleinere Vereine, sich zu präsentieren, so der neue Vorsitzende.

Auch beim Kreisjubiläum "200 Jahre Landkreis Fulda" geplant vom 23. – 26.6.2022 in Schloss Fasanerie wird der Kreis- und Stadtmusikverband mit seinen Mitgliedsvereine maßgeblich bei einem "Tag der heimischen Blasmusik" beteiligt sein. Das Verbandsjubiläum "40 Jahre Kreis – und Stadtmusikverband Fulda musste 2020 coronabedingt verschoben werden; evtl. kann es in Verbindung mit einem größeren Event in Fulda in der nächsten Zukunft realisiert werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön