Archiv
Bei bestem Wetter wurde der neue mobile Jugendraum eingeweiht - Fotos: Gemeinde Neuhof

NEUHOF Preisgeld verliehen

Mobiler Jugendraum und Graffiti-Wand eingeweiht

20.07.21 - Vergangenen Sonntag verschönerten die Neuhofer Jugendlichen mit Hilfe von Künstler Ingmar Süß die neue Graffiti-Wand und den mobilen Jugendraum. Schon am Vormittag begannen die Sprayarbeiten an der Graffiti-Wand und am mobilen Jugendraum. Der Künstler Ingmar Süß (links im Bild) erklärte den Jugendlichen, worauf es beim Sprayen ankommt und half ihnen bei der Gestaltung sowie der Ideenfindung.

Nach einem Vormittag voller Kreativität bedankte sich Andreas Theilig, der Jugendbetreuer der Region Fulda Südwest bei allen Beteiligten des Projekts. "Das ist eine absolut geniale Geschichte", sagte er. Besonderer Dank galt hierbei den Jugendbetreuern Teresa Spicker und Max Schneider, welche die Hauptverantwortlichen für dieses Projekt sind.

Auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Jürgen Jordan wandte sich mit einigen Worten an die Anwesenden: "Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser sollen nicht schaden." Auch Stefan Hesse, der Regionalmanager im Regionalforum Fulda Südwest bedankte sich bei allen Beteiligten, bevor er symbolisch zur Förderung der Projekte einen Scheck aus dem Regionalbudget an Sascha Engel, den Vorsitzenden des Sozial–, Kultur– und Sportausschusses, überreichte.

Logo Wettbewerb

Anschließend wurde die Neuhoferin Felicia Röhrig geehrt. Sie ist die Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs für den mobilen Jugendraum. Das Logo, welches sie designte, schmückt ab jetzt die Wand des mobilen Jugendraums. Ihr Preisgeld in Höhe von 100 Euro bekam sie anschließend von den Jugendbetreuern Teresa Spicker und Max Schneider sowie von Ulrich Möller (Gemeinde Neuhof) überreicht.

Nachdem zum Abschluss noch ein Gruppenfoto aufgenommen wurde, haben die Jugendbetreuer noch zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Bei ausgelassener Stimmung und gutem Essen ließen die Anwesenden den Mittag gemütlich ausklingen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön