Eine Ausbildung bei Tegut ist vielfältig. - Foto: Tegut

FULDA Zeit an Bord zu kommen!

Einstieg in den Beruf: Tegut bietet Schulabgängern zahlreiche Möglichkeiten

21.07.21 - Für viele Jugendliche und junge Erwachsene endet in diesen Tagen die Schulzeit. Aber nicht jeder hat schon konkrete Zukunftspläne für die Zeit nach Klassenarbeiten, Prüfungen, Vokaltest und Co. Tegut, der Bio-Pionier aus dem hessischen Fulda, betreibt in Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg und Teilen von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz mehr als 280 Lebensmittelmärkte und bietet zahlreiche Möglichkeiten, noch in diesem Jahr eine spannende Ausbildung anzutreten und damit ins Berufsleben zu starten.

Dies bestätigt Carolin Burkardt, Leiterin Recruiting bei Tegut: "Dieser Jahrgang an Schulabgängern ist besonders, weil er durch die Corona-Pandemie außergewöhnlichen Stressfaktoren auf der Zielgeraden der Schullaufbahn ausgesetzt war. Der Jahrgang hat sich durch diese besondere Situation ganz besondere Fähigkeiten in puncto autodidaktisches Lernen und digitale Expertise angeeignet. Beide Disziplinen sind ideale Voraussetzungen für die Bewältigung einer Ausbildung bei Tegut." 

Als Verkäufer beziehungsweise Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zum Beispiel absolvieren die jungen Erwachsenen eine abwechslungsreiche Ausbildung und lernen alle Aufgabenbereiche kennen, die in einem Tegut-Lebensmittelmarkt anstehen: Hierzu zählen zum einen die "klassischen" Tätigkeiten wie Ware verräumen oder Kunden bei ihrem Einkauf beraten, zum zweiten aber auch das spannende Warenmanagement hinter den Kulissen im Filiallager und dem Büro. "Die Ausbildung ist dabei aber nur der Startschuss ins Berufsleben und bietet die Grundlage für vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für die Zeit danach", erklärt Carolin Burkardt. "Wer bei uns anfängt, entscheidet selbst, wo er seine Schwerpunkte setzt. Tegut bietet zahlreiche Optionen, bei denen wir als Unternehmen individuell unterstützen, und wie die Pandemie gezeigt hat, einen nahezu krisensicheren Job, der obendrein noch eine Menge Spaß macht."   

Wer Interesse daran hat, eine Ausbildung bei Tegut zu beginnen, findet zahlreiche Stellenangebote und Informationen über das Unternehmen online unter tegut.com/karriere (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön