Archiv
Die DRK-Einsatzkräfte vor Abfahrt. - Fotos: Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

REGION VB Dauer je nach Lage

Vogelsberger Helfer unterstützen Einsatzkräfte im Überschwemmungsgebiet

22.07.21 - Der Einsatzbefehl kam am Dienstagnachmittag, seit Mittwochmorgen sind sie im Dienst in der Nähe des Nürburgrings: Knapp 30 Vogelsberger Helfer unterstützen derzeit die Einsatzkräfte im Überschwemmungsgebiet in Rheinland-Pfalz. Das DRK ist mit einem sogenannten Betreuungszug vor Ort, Sven Kießling und Hasso Hofmann sind in der Notfallseelsorge tätig.

Viel Zeit für Planung und Vorbereitung blieb den Vogelsberger DRK-Mitgliedern nicht. Am Nachmittag war die länderübergreifende Hilfe aus dem Vogelsberg angefordert worden, gut drei Stunden später war bereits Abfahrt an der Alsfelder Hessenhalle. Dort verabschiedete Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland die Helfer – auch im Namen des Ersten Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak.

Bis zu einer Woche kann der Einsatz im Bereich Ahrweiler dauern. Möglicherweise werden noch weitere Kräfte aus dem Vogelsberg angefordert, das hängt ganz von der Lage und der Entwicklung vor Ort ab. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön