Archiv
Wolfgang Bosbach und Michael Brand. - Foto: Parlamentsbüro Berlin

FULDA / PETERSBERG Brinkhaus und Bosbach zu Besuch

MdB Brand: Zwei "Top-Redner" zum Auftakt des Wahlkampfes

22.07.21 - Zum Auftakt des Bundestagswahlkampfes konnte der heimische Abgeordnete Michael Brand (CDU) zwei "Top-Redner" gewinnen, die Ende Juli und Anfang August in seinen Wahlkreis kommen. Am Samstag, 31. Juli, um 11:00 Uhr wird der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach nach Petersberg ins Propsteihaus kommen. Der über die eigene Partei hinaus populäre ehemalige Vorsitzende des Innenausschusses des Deutschen Bundestages gilt als "Freund klarer Sprache", sagte Brand, der mit Bosbach seit vielen Jahren gut befreundet ist. "Wolfgang Bosbach hat noch immer Wesentliches zu den politischen Fragen beizutragen. Seine Stellungnahmen sind sowohl wegen ihres Inhalts als auch wegen seines Humors immer ein Gewinn", freut sich Brand auf den Besuch und den gemeinsamen Wahlkampfauftakt mit der Mittelstandsvereinigung Fulda (MIT).

Ralph Brinkhaus Foto: Tobias Koch

Bereits am Montag danach, am 2. August, um 16:30 Uhr kommt einer der einflussreichsten Akteure der Bundespolitik, nämlich der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus nach Fulda in den Biergarten Wiesenmühle. Brand hatte schon die Wahl von Brinkhaus unterstützt und arbeitet eng mit ihm im Fraktionsvorstand der CDU/CSU zusammen. "Ralph Brinkhaus ist nicht nur ein exzellenter Experte in den Themen Finanzen und Wirtschaft, sondern ein kenntnisreicher politischer Gestalter der gesamten Breite der Politik", beschreibt Brand seinen Kollegen. Als Vorsitzender der größten Regierungsfraktion ist Brinkhaus in allen wichtigen Fragen der Koalition beteiligt und hat, so Brand "viel zu der Stärkung des Bundestages bei wichtigen Entscheidungen beigetragen".

Der frühe Wahlkampfauftakt ist nach Einschätzung von Brand auch deshalb "ein wichtiges Signal, weil bereits zwei Wochen später die Briefwahl beginnt. Alle Parteien gehen davon aus, dass es bei dieser Bundestagswahl zu einer deutlichen Steigerung der Stimmabgabe per Briefwahl kommt."

Wegen der besonderen Voraussetzungen ist für die Teilnahme an den beiden Veranstaltungen eine vorherige Anmeldung online unter tinyurl.com/m3txvk36 oder telefonisch unter 0661- 9340730 erforderlich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön