Die Polizei hat einmal mehr gezeigt, dass man auf sie zählen kann. - Foto: Polizei Unterfranken

MILTENBERG Bewegendes aus aller Welt

Auf dem Weg zum Freund: Polizei schiebt Rollstuhlfahrer sicher in Nachbarort

23.07.21 - Herzerwärmende Aktion im unterfränkischen Landkreis Miltenberg: Zwei Polizeibeamte begleiten einen Rollstuhlfahrer auf seinem Weg zu seinem Freund im Nachbarort. Der Grund: Die Hitze hat ihm zugesetzt, vor ihm liegt noch ein ordentliches Stück an Strecke. Doch kein Grund zum Verzweifeln: Denn auf Unterstützung kann der Mann zählen, die Polizei packt kurzerhand selbst mit an. Es folgt der etwas andere Einsatz.

Zurück auf Anfang. Die Polizei Unterfranken teilte diese Geschichte auf ihrem Twitter-Account. Dort heißt es: "Am Mittwoch gingen bei uns Mitteilungen besorgter Verkehrsteilnehmer über einen Rollstuhlfahrer auf der Kreisstraße zwischen Amorbach und Weilbach ein." Eine Miltenberger Streife machte sich daraufhin auf den Weg, konnte den Mann in Not schnell ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass der Rollstuhlfahrer auf eigene Faust, seinen Freund im Nachbarort besuchen wollte - drei Kilometer lagen somit vor ihm. "Offenbar hatte er jedoch zum einen die Anstrengung in der Hitze unterschätzt und außerdem schien ihm der sichere Fußgängerweg, der die Orte verbindet, nicht geläufig", so die Polizei weiter. 

Beamte packen mit an

Da der Rollstuhl nicht in den Streifenwagen passte, mussten die Einsatzkräfte improvisieren. "Die Streife entschied sich für die in diesem Fall schnellste und sicherste Lösung: Ein Beamter schob den Mann den restlichen Kilometer. Der zweite Beamte eskortierte die beiden mit dem Streifenwagen bis ans sichere Ziel." Wieder einmal hat sich damit bestätigt: Die Polizei ist Freund und Helfer. Die Resonanz auf Instagram fällt jedenfalls mehr als positiv aus: "Ihr seid super" oder "Wow, das nenne ich mal einen tollen Einsatz" sind nur einige der vielen Feedbacks. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön