Am frühen Samstagmorgen um 02:15 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Fulda ein Zimmerbrand in Neuhof-Giesel (Landkreis Fulda) gemeldet. - Fotos: Feuerwehr Neuhof / Facebook

NEUHOF Technischer Defekt

Zimmerbrand in der Nacht: Zwei Personen erleiden Rauchgasvergiftung

24.07.21 - Einsatz für die Feuerwehr: Am frühen Samstagmorgen um 02:15 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle Fulda ein Zimmerbrand in Neuhof-Giesel (Landkreis Fulda) gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wollten die Bewohner eine Elektrokühlbox aufladen. Diese geriet in Brand mit einhergehender starker Rauchentwicklung.

Hierbei erlitten die beiden 53- und 48-jährigen Wohnungsinhaber eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Klinikum Fulda gebracht. Durch die Feuerwehr Neuhof konnte der Brandherd abgelöscht werden, sodass es zu keinem weiteren Gebäudeschaden kam. Die Wohnung wurde im Anschluss durch die Feuerwehr durchgelüftet. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön