Archiv
MdB Michael Brand (CDU) und Wolfgang Bosbach verbindet, nach Brands Ansicht, viel - Foto: Henrik Schmitt

PETERSBERG "Uns verbindet viel"

MdB Michael Brand (CDU) holt Wolfgang Bosbach zum Wahlkampfauftakt

31.07.21 - Der ehemalige CDU-Politiker Wolfgang Bosbach war auf Einladung des Fuldaer Bundestagsabgeordneten Michael Brand ("Uns verbindet Leidenschaft für Politik und Menschen, eine Grundfröhlichkeit und die Liebe zum 1. FC Köln") nach Fulda gekommen. "Die Ära Merkel geht zu Ende. Umso wichtiger ist es, wer uns Land in Zukunft steuert, stabil hält", so Brand. "Nie haben die Ränder unser Land vorangebracht." Bei allen Problemen sei Deutschland deutlich besser durch schwierige Zeiten gekommen als die meisten anderen. "Jetzt braucht unser Land ein Jahrzehnt der Modernisierung bei Wirtschaft, Klima, Staat."

Es gehe auch darum die "führende Rolle der CDU im Wahlkreis zu verteidigen". "Mit starkem Direktmandat und Netzwerk ist für unsere Region viel gelungen, oft mit strategischer Weichenstellung", so Brand und nannte konkret den Durchbruch beim ICE-Ausbau Fulda-Frankfurt, die massive Stärkung des Bundespolizei-Standortes in Hünfeld, viele Millionen Euro Bundesunterstützung für schnelles Internet in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg sowie die Förderung zentraler Forschungsvorhaben und innovativer mittelständischer Unternehmen in der Region.

Zur Gründung Junger Mittelstand:

"Die Initiative finde ich große klasse. Nicht auf dem Sofa sitzen und kommentieren, sondern selbst Verantwortung zu übernehmen, das bringt uns voran - jeden einzelnen und unsere Gemeinwesen insgesamt. Der Mittelstand ist der Motor für nachhaltiges Wirtschaften und Wohlstand. Das heutige Startsignal ist ein echter Mutmacher und auch Beweis, dass die jungen Leute Bock drauf haben anzupacken und mitzureden. Das muss man unterstützen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön