Der tödliche Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag - Fotos: Henrik Schmitt

METZLOS Auf die Gegenfahbahn geraten

Kollision auf der K 250- 61-jähriger Kradfahrer aus Grebenhain tödlich verletzt

01.08.21 - Traurige Nachricht am späten Samstagnachtmittag: gegen 17:19 Uhr, ereignete sich auf der K 250 zwischen Metzlos und Nieder-Moos (Vogelsbergkreis) ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Pkw, infolgedessen der Kradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb.

.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstagnachmittag zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 250, zwischen Nieder-Moos und Metzlos, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Grebenhain die K 250 in Richtung Metzlos. Ausgangs einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem Pkw, Skoda eines 48-jährigen Mann aus Bremen. Infolgedessen wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

In dem Pkw saßen vier Personen, neben dem Fahrzeugführer noch ein 79-jähriger Beifahrer aus Großenlüder sowie die beiden Kinder des Fahrers, 10 und 5 Jahre alt. Alle Pkw-Insassen wurde durch den Zusammenprall verletzt und in Krankenhäuser in Fulda gebracht. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 27.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen ein Gutachter beauftragt. Die Fahrzeuge wurden geborgen. Die Vollsperrung wurde gegen 20:30 Uhr wieder aufgehoben.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön