Der Fahrer aus dem Vogelsbergkreis hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - Fotos: Freiwillige Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Kontrolle über Fahrzeug verloren

Unter Leitplanke eingeklemmt: Feuerwehr befreit Vogelsberger (43)

02.08.21 - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Gründau-Rothenbergen alarmiert. In einer langgezogenen Rechtskurve kurz hinter der Anschlussstelle Langenselbold verlor ein 43-jähriger VW-Lenker aus dem Vogelsberg die Kontrolle über seinen roten Corrado und prallte frontal in die rechte Schutzplanke.

Hierbei wurde er unter der Schutzplanke eingeklemmt. Sein 24-jähriger Beifahrer aus Bad Soden-Salmünster konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Eine zufällige vorbeikommende Notärztin verständigte den Notruf und konnte bereits Erste Hilfe leisten. Durch die Feuerwehr wurde die Schutzplanke abgeschraubt und der Eingeklemmte aus seiner misslichen Lage befreit. Er wurde an den ebenfalls eingesetzten Rettungsdienst übergeben und mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen im Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die A 66 in Fahrtrichtung Fulda für etwa eine Viertelstunde vollgesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig am Unfallort vorbeigeführt werden. Die Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz. Die ebenfalls eingesetzte Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Unfallursache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön