Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zahlreiche Wildunfälle nur im Zuständigkeitsbereich Hammelburg

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.08.21 - Zahlreiche Wildunfälle nur im Zuständigkeitsbereich Hammelburg

HAMMELBURG. Zwischen Dienstagmorgen  und der Morgendämmerung am Mittwoch ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg insgesamt fünf Wildunfälle. Verletzt wurde bei den Unfällen glücklicherweise niemand. Zum ersten Unfall kam es am Dienstagmorgen,  gegen 05:30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dittlofsroda und Waizenbach mit einem Hasen. Das Tier überlebte die Kollision mit dem Pkw nicht. Am Fahrzeug ist ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro entstanden.

Ein Daimler-Fahrer erfasste dann auf der Staatsstraße 2291, um 21:40 Uhr, zwischen Thulba und Reith ein Reh mit seinem Pkw tödlich.  Hierbei wird der Schaden am Fahrzeug auf circa 4.000 Euro geschätzt. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr um 01:45 Uhr die Bundesstraße 287 von Euerdorf kommend in Richtung Hammelburg, als auf Höhe Trimberg ein Reh die Straße kreuzte und vom Fahrzeug  erfasst wurde. Das Tier wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch einen Beamten  erlöst werden. Der Schaden am Pkw wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Auf der Staatsstraße 2302 zwischen Wartmannsroth und Waizenbach überquerte gegen 05:30 Uhr ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Ford erfasst. Auch hier musste das verletzte Tier mit einem Schuss aus der Dienstwaffe erlöst werden. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit war ein BMW-Fahrer auf der Staatstraße von Greßthal kommend in Richtung Fuchsstadt unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrzeugführer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Schaden an dem Fahrzeug kann aktuell noch nicht beziffert werden.In allen Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt.

Die Polizeiinspektion Hammelburg weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass vor allem auf durch Feld-, Flur- und Waldbereiche führenden Straßen mit besonderer Vorsicht und angepasster Geschwindigkeit gefahren werden soll. Dies gilt insbesondere, wie das Unfallgeschehen zeigt, während der Morgen- und Abenddämmerung. Gerade zu dieser Zeit ist das Wild aktiv, wodurch das Unfallrisiko stark erhöht ist. Es empfiehlt sich, auf jeden Fall die Geschwindigkeit zu reduzieren und in erhöhtem Maße aufmerksam zu sein.

Personalausweis abgelaufen

MELLRICHSTADT. Ein 18-jähriger Kradfahrer wurde am Dienstag  bei einer Routinekontrolle überprüft. Er gab hierbei an keinen Führerschein bei sich zu haben. Er wurde nun aufgefordert seinen Personalausweis vorzuzeigen und tat dies mittels eines Fotos auf seinem Handy. Darauf erkannte der Polizeibeamte, dass der Ausweis seit mehr als einer Woche abgelaufen und somit ungültig ist. Einen anderen amtlichen Ausweis besitzt der junge Mann nicht. Er gab an erst am Vortag bemerkt zu haben, dass sein Personalausweis abgelaufen ist und er sich unverzüglich um einen neuen bemühen werde.

Verrostete Pistole aufgefunden

MELLRICHSTADT. In der Bruchsteinmauer seines Kellers fand ein 65-Jähriger eine alte, verrostete und nicht mehr funktionsfähige Pistole. Er verständigte die Polizei, die die Waffe gegen Bescheinigung sicherstellte. Sie wird nun dem LRA Rhön-Grabfeld zur Vernichtung übergeben.

Beim Ausparken geparkten Pkw gerammt

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer stieß am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, beim Rückwärtsausparken in der Scheffelstraße gegen die linke Fahrzeugseite eines auf der anderen Straßenseite geparkten Pkw Opel. Dabei entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

In Feuerwehrzufahrt geparkt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Pfalzstraße fest, dass dort zwei Fahrzeuge in der Feuerwehrzufahrt zwischen zwei Anwesen parkten. Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, da im Brandfall die Feuerwehr nicht die Zufahrt benutzen könnte. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gegen die Betroffenen werden erstellt.

Auffahrunfall beim Zebrastreifen

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagabend, gegen 20.10 Uhr, in der Theresienstraße. Ein von der Ludwigstraße kommender Fahrer eines Pkw Opel musste am Zebrastreifen aufgrund von querenden Fußgängern anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw BMW erkannte dies zu spät und fuhr im Kurvenbereich auf das Heck des Pkw Opel auf. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.
 
Im Wald stecken geblieben

BAD KISSINGEN. Bei dem Versuch mit ihrem Pkw Mitsubishi zur Burg Botenlaube zu fahren, verirrte sich die ortsunkundige Fahrerin am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, im Wald. Im Bereich eines stark ansteigenden Wegs, kam die Frau mit ihrem Pkw nicht mehr weiter. Bei dem Versuch zu wenden, riss die vordere Stoßstange ab und das Fahrzeug drohte umzukippen. Die daraufhin verständigte Freiwillige Feuerwehr von Reiterswiesen kam der Dame zu Hilfe und schob das Fahrzeug zurück auf die Straße.

Zeugen beobachten Unfallflucht

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, konnten zwei Zeuginnen beobachten, wie ein Pkw-Fahrer beim Rangieren auf dem Parkplatz der Kurklinik mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes Citan im Bereich des linken Heckbereiches beschädigte. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
 
Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, in der Bahnhofstraße bei einer 51-jährigen Renault-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei wirkte die Dame sehr nervös und es konnten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung der Blutprobe geht der Renault-Fahrerin dem Ergebnis entsprechend eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2282 in Fahrtrichtung Bad Königshofen zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte. Eine 51-Jährige fuhr an einer temporären Ampelanlage mit ihrem VW Polo bei grüner Ampel an. Wenige Meter nach dem Anfahren bremste ihr Fahrzeug automatisch, da vermutlich ein Assistenzsystem auf ein vorausfahrendes Auto reagierte. Der hinter dem Polo fahrende 25-jährige Seat-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf das Heck des Pkw Polo auf. Die Schadenshöhe beträgt circa 5.000 Euro.

Wildunfall mit Biber

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2282 von Brünn in Richtung Kleinwenkheim erfasste am Mittwoch, kurz vor 01.00 Uhr, eine junge Seat-Fahrerin einen Biber, der die Fahrbahn querte. Der Biber überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Biberbeauftragte des Landratsamts Bad Kissingen wurde über den toten Biber informiert.

Wildunfall endet im Straßengraben

RANNUNGEN. Am Dienstagabend, gegen 21.35 Uhr, befuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 10 von Rannungen kommend in Fahrtrichtung Pfändhausen. In einer Kurve wich der 23-Jährige einem Reh aus, welches die Fahrbahn querte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Sein Pkw BMW erlitt einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Reh konnte unverletzt entkommen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

OERLENBACH. Gegen 15.50 Uhr stellte am Dienstagnachmittag die Fahrerin eines schwarzen Pkw VW Touran auf dem Parkplatz des E-Center in Oerlenbach fest, dass ihr Fahrzeug von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer im Bereich der linken, hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. 

Kirchengemeinde in Sorge - Gotteshaus diente mehrfach als Spielplatz

RIEDENBERG. Seit einigen Wochen werden in der Kirche St. Martin in Riedenberg Machenschaften festgestellt, die vielleicht als Scherz gedacht waren oder zum Zeitvertreib stattfanden. Vertreter der Kirchengemeinde Riedenberg schalteten nun die Polizei Bad Brückenau ein. Konkret wurden in letzter Zeit Mikrofone verstellt, Altarkerzen angezündet oder Opferlichter mit Fingerabdrücken versehen. Dem Anschein nach könnte es sich um Kinderstreiche handeln, die zwar noch keinen bezifferbaren Schaden verursacht haben. Jedoch äußerten Vertreter des Pfarrgemeinderats die Besorgnis, dass diese Vorfälle nicht aufhören und zu konkreten Beschädigungen, auch sakraler Gegenstände, führen könnten. Für die Polizei liegt noch kein strafbares Verhalten vor. Die Kirche St. Martin wird jedoch im Rahmen der Streifen künftig häufiger angefahren. Ebenso erscheint es angebracht, dass Eltern in Riedenberg ihre Kinder sensibilisieren und dabei verdeutlichen, dass eine Kirche kein Platz für Spiele oder Streiche ist.

Pkw-Brand mit Feuerlöscher im Keim erstickt

GERODA. Am Dienstagnachmittag wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zu einem brennenden Pkw nach Platz gerufen. In der Marktstraße trafen die Einsatzkräfte auf ein lediglich noch qualmendes Fahrzeug. Der Fahrer hatte bei der Fahrt durch Platz rechtzeitig erkannt, dass mit seinem Wagen etwas nicht stimmt und mit einem Handfeuerlöscher die ersten Flammen im Motorraum erstickt. Offensichtlich lag ein technischer Defekt vor. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oehrberg, Platz und Geroda brauchten nicht mehr eingreifen.

Bargeld fehlt nach Auszahlung am Geldautomat

BAD BRÜCKENAU. Am Montag hob um die Mittagszeit eine 70-jährige Frau an einem Geldautomaten in Bad Brückenau einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag ab und nahm versehentlich zwar ihre EC-Karte wieder mit, nicht jedoch das Geld. Nach eigenen Recherchen der Dame bei der zuständigen Bank steht fest, dass das Geld entnommen wurde, bevor die Sicherheitsschaltung des Automaten die Scheine wieder in den Automaten zurückziehen konnte. Die Polizei Bad Brückenau hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen gegen eine noch unbekannte Person, die das Geld entnommen haben muss. +++

 

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön