Archiv
Benedikt (links) und Sebastian Leinweber - Fotos: Marius Auth

STEINAU/STR. 24 Stunden am Tag abholen

Neue Leinweber-Baustoffbox am Bellinger Tor eingeweiht

04.08.21 - Die Baustoffboxen vom Leinweber Baucentrum aus Fulda ermöglichen es Kunden, bestellte Baustoffe 24 Stunden am Tag abzuholen. Jetzt wurde die insgesamt 18. Baustoffbox in Steinau an der Straße eingeweiht - nach der in Schlüchtern die zweite im Main-Kinzig-Kreis.

Die neue Baustoffbox am Bellinger Tor 16a in Steinau an der Straße

Grund für die Erweiterung des Versorgungsnetzes im Landkreis war für das Unternehmen die Schließung des ansässigen Baustoffmarkts im letzten Jahr. "Wir brauchen für die Baustoffbox rund 30 Quadratmeter Fläche, aber die Suche nach einem guten Standort war nicht einfach, da wir auf Zentralität großen Wert legen", erklärt Sebastian Leinweber. Auf dem Gelände der "WohnVision" wurde man fündig.

Von der Tube Silikon bis zur Palette Zement können in den Baustoffboxen Waren zwischengelagert werden. Wer montags bis freitags zwischen 7 und 10 Uhr im Onlineshop vom Leinweber Baucentrum oder per Telefon bestellt, kann die Ware noch am selben Tag in einer der gewünschten Baustoffboxen im Landkreis abholen. Wer montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr bestellt, kann die Ware am nächsten Tag bereits ab 4 Uhr morgens abholen.

"Gerade Handwerker schätzen diesen Service. Wem am späten Nachmittag auf der Baustelle auffällt, dass er für morgen Baustoffe braucht, kann gleich am nächsten Morgen vorbeikommen. Aber es kann auch jeder Normalbürger ohne Probleme bestellen und bekommt seine Baustoffe schnell geliefert. Kunden bekommen einen Zugangscode, mit dem sich das Tor der Baustoffbox öffnet, nach dem Entnehmen der Ware wird der Lieferschein unterschrieben und in den Briefkasten geworfen. Feste Öffnungszeiten braucht es nicht", erklärt Benedikt Leinweber.

Auch das Thema Nachhaltigkeit wird von den Baustoffboxen berührt: "Der Kunde muss nicht in den Markt fahren - wir kommen zum Kunden. Wir arbeiten zudem nur mit Mehrwegverpackungen, das schont die Umwelt zusätzlich."

Das Netz der Baustoffboxen soll weiter ausgebaut werden: Ziel ist eine engmaschige Versorgung im 10-Kilometer-Abstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön