Archiv
Ein 24-Jähriger aus Herbstein (Vogelsbergkreis) soll dem Bahnmitarbeiter einen Stoß verpasst haben - Symbolbild: Bundespolizei

ALSFELD Streit um Zigarette eskaliert

Gefährliche Körperverletzung: Fahrgast stößt Schaffner Treppen hinunter

13.08.21 - Opfer einer Gewalttattacke wurde Mittwochabend ein 26-jähriger Zugbegleiter bei einem Halt im Bahnhof Alsfeld. Der Vorfall ereignete sich an Bahnsteig 3. Ein renitenter Fahrgast, ein 24-Jähriger aus Herbstein, soll dem Bahnmitarbeiter einen Stoß verpasst haben, der infolgedessen an einem Treppenaufgang mehrere Stufen hinunterfiel. Der Zugbegleiter verletzte sich dabei und musste seinen Dienst abbrechen.

Zuvor hatte sich der Schaffner helfend einem anderen Fahrgast zur Seite gestellt, der durch den Tatverdächtigen wegen einer Zigarette attackiert und geschlagen wurde. Aufgrund dieses Vorfalls verständigte der Zugbegleiter die Polizei. Beamte der Polizeistation Alsfeld nahmen den Tatverdächtigen im Bahnhof Alsfeld fest.

Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Kassel. Gegen den 24-Jährigen hat die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Der Tatverdächtige stand  offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön