Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw beschädigt - Sattelzug verliert Ladung - Kradfahrer von Pkw erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.08.21 - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

ROTENBURG. Ein 54-jähriger Radfahrer aus Alheim befuhr am Dienstag (24.08.), gegen 5.35 Uhr, mit seinem E-Bike die Straße "Am Guttelsbach" aus Richtung Bundesstraße kommend in Richtung Rotenburg-Braach. Auf dem Gefällstück kurz nach einer leichten Rechtskurve überquerte ein Tier von rechts kommend die Fahrbahn. Hierdurch kam der 54-Jährige zu Fall und wurde schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Montag (23.08.), zwischen 9:05 und 9:30 Uhr, parkte eine 69-jährige Fahrerin aus Bad Hersfeld ihren VW Golf auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Nachtigallenstraße. Als sie später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der vorderen Stoßstange fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Sattelzug verliert Ladung

BAD HERSFELD. Am Freitag (20.08.), gegen 3.40 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Ungarn die Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung ESSO Tankstelle in Richtung Anschlussstelle A 4. Im Kreuzungsbereich zur Frankfurter Straße wollte er nach rechts in Richtung Bad Hersfeld abbiegen. Dabei brach nach Sichtung offenbar an der Sattelkupplungsplatte der Verschlusshaken oder der Verschlussriegel, wodurch der Königszapfen aus der Sattelkupplung rutschte und der Auflieger mit insgesamt neun Tonnen Ladung vom Sattelzug auf die Fahrbahn prallte. Es entstand Sachschaden am Auflieger sowie auf der Asphaltdecke in Höhe von rund 7.000 Euro.

Kradfahrer von Pkw erfasst

BAD HERSFELD. Am Montag (23.08.), gegen 10.20 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Fahrer einer Citroen Ente aus Neuenstein die B 324 in aufsteigende Richtung. An der Einmündung zur Hersfelder Straße wollte ein 24-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Bad Hersfeld nach links auf die B 324 in Richtung Bad Hersfeld einbiegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen missachtete er die Vorfahrt, so dass es - trotz eingeleiteter Bremsung des Pkw-Fahrers - zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Zweirad riss der Tank auf, wodurch Kraftstoff auf die Fahrbahn lief, welcher durch die Feuerwehr gebunden wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.300 Euro.

Pkw beschädigt

BAD HERSFELD. In der Zeit vom 12.08.2021, 16:00 Uhr - 22.08.2021, 09:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Birkenweg beim Ein- oder Ausparken den dort daneben abgestellten VW Passat eines 37jährigen Fahrers aus Bad Hersfeld. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön