Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Möbel in Besitz genommen - Brücke beschädigt - Rückwärtsfahrt missglückt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.08.21 - Möbel in Besitz genommen

OSTHEIM. Beim Einzug in seine Mietswohnung stellte der Eigentümer in Ostheim einem jungen Paar diverse Möbelstücke vorübergehend zur Verfügung. Nun teilte er den jungen Leuten mündlich und schließlich auch schriftlich mit, dass er sein Mobiliar selbst braucht. Das Paar ignorierte jedoch alle Mitteilungen, so dass der Vermieter schließlich einen Anwalt beauftragte. Der Wert der Möbel wird auf ca. 2.570 Euro beziffert.

Brücke beschädigt

OBERSTREU. Bislang unbekannt ist, wer in der Zeit von Samstag, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 10.30 Uhr, in Oberstreu die Brücke in der Mellrichstädter Straße beschädigt hat. Mit einem ebenfalls unbekannten Fahrzeug streifte diese Person einen Abweiser am rechten Fahrbahnrand. Durch den Anstoß brachen mehrere Steine heraus. Die geschädigte Gemeinde Oberstreu schätzt den Schaden auf ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt erbittet unter Tel. 09776/8060 Hinweise zum Schädiger.
 
Rückwärtsfahrt missglückt

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, parkte ein 58-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hartmannstraße rückwärts aus. Dabei übersah er eine VW-Fahrerin, die sich auf der Fahrspur des Parkgeländes befand, und fuhr ihr in die linke Fahrzeugseite. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, jedoch ist ein Sachschaden von etwa 1.600 Euro entstanden. Der 58-Jährige wurde durch die Polizei verwarnt.

Reh starb bei Zusammenstoß

BAD BOCKLET. Ein Zeitschriftenzusteller befuhr mit seinem Transporter in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 03.45 Uhr, die Staatsstraße 2292 von Bad Bocklet in Richtung Großenbrach. Währenddessen kreuzte ihm ein Schmalreh die Fahrbahn, wodurch es zu einer Kollision kam. Das Tier starb durch den Zusammenstoß. Es ist ein Sachschaden von circa 300 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Trunkenheitsfahrt bei allgemeiner Verkehrskontrolle festgestellt

BAD BOCKLET. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde von einer Streifenbesatzung der Polizei am Montagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, bei einem 40-jährigen Ford-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Aufgrund dessen wurde der Führerschein sichergestellt und weitere Ermittlungen wegen der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Lichtmast umgefahren

OERLENBACH. Gegen 17.15 Uhr am Montagnachmittag parkte ein 33-Jähriger mit seinem Lkw auf einem seitlichen Parkstreifen in der Straße "An der Heide" ein. Hierbei übersah er einen Lichtmast und fuhr ihn um. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro. Es erfolgte eine Verwarnung an den Lkw-Fahrer seitens der Polizei.

Fahrzeuglack wurde beschädigt

HAMMELBURG. Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Sonntag beschädigte ein bislang Unbekannter einen an der Kissinger Straße abgestellten VW Golf. Der Pkw parkte dort am Wochenende in der Nähe des Kreisverkehrs am Fahrbahnrand. Nach Spurenlage muss der Täter vom Gehweg aus mit einem spitzen Gegenstand hantiert haben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Die PI Hammelburg sucht derzeit nach Hinweisen zur Ermittlung des Täters.

Granate lag im Waldboden

HAMMELBURG. Ein Sondengänger entdeckte bereits am Samstagmittag am Obererthaler Berg im Waldboden einen metallischen Gegenstand. Der Mann legte anschließend eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Nebelwurfgranate komplett frei, vermutlich ohne sich um die Gefährlichkeit seines Tuns Gedanken zu machen. Eine herbeigerufene Polizeistreife verständigte umgehend einen Kampfmittelräumdienst, der nach Schilderung des Sachverhaltes noch am gleichen Tag vor Ort kam und die Granate barg. Die Polizei prüft nun, inwieweit sich der Sondengänger ordnungswidrig verhielt und führt hierzu derzeit weitere Ermittlungen.

Überholvorgang ging fast schief

RIEDENBERG. Auf dem Weg von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau wollte ein 30-Jähriger mit seinem Peugeot am Montagvormittag kurz nach der ersten Einfahrt Riedenberg einen vor ihm fahrenden Kleinwagen überholen. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste der flotte Fahrer den Überholvorgang abbrechen. Dabei touchierte er leicht das Fahrzeug, das er überholen wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Von freilaufendem Hund gebissen

RIEDENBERG. Bereits am Dienstag vergangener Woche ereignete sich im Bereich Berghaus Rhön ein Vorfall, bei dem eine Frau von einem Hund gebissen wurde. Die 52-jährige Hundehalterin wollte gerade ihren Hund in ihr Auto lassen, als sie von einem freilaufenden anderen Hund mehrfach gebissen wurde. Sie trug Verletzungen leichterer Art am Rücken und am Arm davon, die ambulant behandelt werden mussten. Gegen den Hundehalter wird wegen des Verdachts des fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Diebstahl eines Elektrokoffers

WILDFLECKEN. Ein 24-jähriger Mann ließ am vergangenen Samstag gegen 10 Uhr ein Modellflugzeug am Sportplatz Wildflecken kreisen. Es verfing sich dabei in einem Baum. Der Pilot ging daraufhin nach Hause, um eine Leiter zu holen. Bei seiner Rückkehr nur 15 Minuten später fehlte ein Koffer mit Ausrüstungsteilen für die Modellfliegerei. Gibt es Hinweise auf einen Unbekannten, der den Koffer an sich genommen hat? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön