Archiv
TNG-Vertriebsmitarbeiter Maik Müller (links) und Bürgermeister Thomas Rohrbach - Foto: privat

NIEDERAULA / BREITENBACH/H. 40 Prozent aller Haushalte Voraussetzung

TNG startet Aktionsphase: Glasfaser-Hausanschluss für schnelles Internet

25.08.21 - Die Marktgemeinde Niederaula sowie die Gemeinde Breitenbach am Herzberg können sich ab sofort für den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes mit der TNG Stadtnetz GmbH (TNG) entscheiden. Ab einer Beteiligung von mindestens 40 Prozent aller Haushalte in der jeweiligen Gemeinde startet TNG in die Planung des leistungsstarken Netzes. Auch in den Nachbarkommunen Schlitz und Grebenau (Vogelsbergkreis) plant die TNG entsprechende Glasfasernetze.

Auftaktgespräch mit der Marktgemeinde Niederaula

Zum Auftakt der Aktionsphase stellte TNG-Vertriebsmitarbeiter Maik Müller das Projekt während eines gemeinsamen Termins mit Bürgermeister Thomas Rohrbach vor. "Ich freue mich sehr, dass TNG jetzt in die Aktionsphase eines FTTH-Netzes bei uns in Niederaula startet. Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, brauchen wir skalierbare Bandbreiten – und das geht ausschließlich über ein reines Glasfasernetz bis in die Häuser. Das ist eine große Chance für unsere Gemeinde und deshalb sollten wir alle in Niederaula uns jetzt mit dem Thema Glasfaserausbau auseinandersetzen, und den Glasfaserausbau beschleunigen", sagt Rohrbach über das Vorhaben der TNG.

Im Laufe der Aktionsphase hat TNG zahlreiche Veranstaltungen geplant, um über das Projekt, die Technik und die Produkte zu informieren. Zum Auftakt lädt TNG die Bürger:innen zu einem Infotag am 26. August 2021 in der Gaststätte "Zum Alten Forsthaus", in der Hauptstraße 15-17 in Niederaula ein. Von 16 bis 21 Uhr können sich Besucher:innen an mehreren Infoständen gezielt zu den Themen Tiefbau, Glasfasermontage und -technik sowie die Produktwelt informieren.

Infoveranstaltungen

Ab dem 1. September 2021 folgen zahlreiche Infoveranstaltungen, bei denen das Glasfaserprojekt Niederaula in einem Vortrag vorgestellt wird. Weitere Termine im Internet unter der Adresse Niederaula und in Kürze für Breitenbach am Herzberg im Internet unter der Adresse Breitenbach am Herzberg. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön