Archiv
So sollen die neuen Räume einmal aussehen - Fotos: Takara Facebook/ Grafiken

FULDA Am "Von-Schildeck-Center"

Gute Nachrichten für Sushi-Fans: "Takara" kommt zurück

28.08.21 - Das zurückliegende Jahr war die schwierigste Zeit, die Hotellerie und Gastronomie seit der Nachkriegszeit durchmachen mussten. Das Bedürfnis nach dem Comeback des guten Geschmacks ist enorm. Jetzt gibt es für alle Sushi Liebhaber eine gute Nachricht. Das "Takara" kehrt zurück. Die Stammkundschaft ist jetzt schon voll des Jubels. "Diesen einzigartigen Charakter hatte nur das "Takara", beschreibt ein Gast.

Nachdem der jahrelange Treffpunkt für Sushi-Fans der Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda war, eröffnet zum Jahresende am Standort "Von-Schildeck-Center" das Restaurant unter bekannten Namen. Hinter dem Neuanfang stehen federführend die drei Inhaber Sang Lay Hoang, San In Hoang-Banh und Youhua Chen. Ein Faktor, der für den Standort "Von-Schildeck-Center" sprach: "Es ist das kulturelle Zentrum im Übergang zwischen Innenstadt und Stadtrand. Hier gibt es ein gutes Miteinander, attraktive Einkaufsmöglichkeiten und das benachbarte Kino ist ohnehin ein Publikumsmagnet", sagen Sang Lay Hoang und ihre Schwester San In Hoang-Banh.

Auf nunmehr fast 600 Quadratmetern entsteht derzeit in der Unterstadt direkt neben dem Eingang zum CineStar das neue Asiatische Restaurant mit dem anspruchsvollen kulinarischen Angebot für asiatische Spezialitäten. Hell und frisch wurden die Gasträume gestaltet – mit schicken Raumtrennern und moderner Deko.

Geschäftsführer Willi Kropp und die Familie Hoang und Chen, haben sich Gedanken gemacht, wie sich Gastronomie zeitgemäß den Gästen präsentieren kann. "Um auch das Erlebnis einer Außengastronomie bieten zu können, werden wir die Fassade um mehrere Meter nach innen ziehen und eine völlig neue Eingangssituation schaffen. Damit wird es möglich, auf einer Terrasse circa 50 Außensitzplätze zu schaffen." (Selina Feller) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön