Archiv
Das Ambiente im Schlosshof begeistert. - Archivbilder: O|N / Carina Jirsch und Martin Engel

FULDA Freude über gelungenes Konzept

Genusswochen im Innenhof vom Stadtschloss: Rund 8.750 Gäste begeistert

30.08.21 - "Wir sind sehr, sehr glücklich. Es war ein Traum", sagt Carolin Zuspann von Zuspann à la carte. Zum Abschluss der Genusswochen im Innenhof vom Stadtschloss in Fulda ziehen Gastronomen und Veranstalter ein überaus begeistertes Fazit. Sechs Wochen lang haben sieben Spitzengastronomen aus der Region die Gäste an diesem besonderen Ort kulinarisch verwöhnt.

Rechts im Bild: Carolin Zuspann von Zuspann à la carte

Neben Zuspann waren Kostbar/Casa-R-Ella by Volker Elm, Hotel & Restaurant Bachmühle, bankett sinnreich im Morgensternhaus, Nelles Catering sowie Patrick Spies und Benjamin Kehl dabei. Neben dem Gaumenschmaus gab es jede Menge Live-Musik von der kleinen Bühne.

"Auch die Gäste waren durchweg begeistert", erzählt Zuspann. "Wir sind dankbar, dass wir das machen durften. Es ist sensationell, was Fulda uns bietet", sagt Carolin Zuspann weiter. Das Ambiente im sanierten Innenhof, die Beleuchtungen und als Krönung der "Magic Sky". Die Überdachung wurde installiert, um die Gäste vor Wind und Regen zu schützen. In diesem bislang verregneten Sommer eine gute Entscheidung.

Künftig mehrere Locations für die Genusswochen?

Bisher wurde die Pauluspromenade und der Schlossgarten für die Genusswochen ausgewählt. Wegen Bauarbeiten war dieser Bereich nicht verfügbar. Auch diese Location ist überragend. Es ist praktisch ein "Luxusproblem", wo künftig die Gastronomen und ihre Küchenteams während der Genusswochen ihre Gäste verwöhnen werden. "Wir werden uns zusammensetzen und Ideen entwickeln", sagt Zuspann. Vielleicht gibt es im kommenden Jahr eine Kombination aus Pauluspromenade/Schlossgarten und dem Innenhof vom Stadtschloss.

Marie-Christine Nelles von Nelles-Catering

"Das werden wir gemeinsam besprechen. Wir wollen erstmal die Genusswochen in diesem Jahr etwas sacken lassen und ein Resümee ziehen", sagt Dominik Höhl von der Stadt Fulda im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Klar ist, dass das Konzept in diesem Jahr aufgegangen ist. Die Auslastungsquote lag bei 84 bis 85 Prozent, insgesamt wurden rund 8.750 Gäste gezählt. "Ein großes Lob an die Gäste", sagt Höhl. Wegen der Corona-Pandemie gab es einige Auflagen. Die Kombination aus Ambiente im Innenhof vom Stadtschloss, die kulinarische Klasse und Begeisterung der Gastronomen und die Live-Musik wurde von den Gästen dankbar angenommen. (Hans-Hubertus Braune) +++

Benjamin Kehl und Patrik Spieß


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön