Archiv
City-Tourer und Stadtführer Michael Adam (rechts) - Fotos: privat

BAD HERSFELD Gästen Freude bereiten

Mit Stadtführer Michael Adam: Heimat erkunden und Geschichte erleben

31.08.21 - Es gibt neue Angebote für unternehmungslustige und wissensdurstige Bürger in Hersfeld Stadt und Land: Michael Adam, Stadtführer und neuerdings auch Citytourer, hat ein kleines aber feines Programm zusammengestellt, mit dem er die großartigen Angebote der Stadt Bad Hersfeld erweitern und bereichern will. So habe er mit seinem Internet-Unternehmen www.bad-hersfeld-citytouren.de acht besondere Stadtführungen, eine City-Tour, einen Sonntags-Ausflug, eine Wander-Fahrt und eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt ausgearbeitet und bietet sie per Internet an. Das schreibt Adam in einer Pressemitteilung.

Adam, der lange Jahre Pressesprecher des Landkreises Hersfeld-Rotenburg war und in dieser Funktion auch die jährlichen "Sommer-Touren" des Landrats verantwortete, nutzt jetzt diese Erfahrungen für die Planung seiner Unternehmungen. Seine Fahrten sind "alles-mit-drin-Angebote", also inklusive Fahrtkosten, Essen, Trinken, Eintrittspreise sowie Kaffee und Kuchen, so dass keine Extra-Kosten für die Teilnehmer entstehen.

Stadtführer Michael Adam in der Uniform eines badischen Jägers bei der Lingg-Tour ...

Seine Zielgruppe sind nach eigener Aussage lebenslustige, neugierige, gesellige Lebensältere, die Freude daran haben, die Heimat sowie die angrenzenden Regionen zu erkunden. So geht es beispielsweise am "Tag der Deutschen Einheit" nach Vacha zur Stadtführung, dann über die "Brücke der Einheit" zum "Geteilten Haus" und weiter nach Philippsthal zum Mittagessen. Anschließend führt Adam die Gruppe durch den Schlosshof, den Park, an der Orangerie vorbei in die Schlosskirche und erzählt Geschichte und Geschichten. Nach Kaffee und Kuchen geht es dann wieder zurück nach Bad Hersfeld.

Zusätzlich zu den Fahrten hat der Bad Hersfelder Stadtführer auch einige besondere Stadtführungen im Portfolio, die sich mit der Geschichte der Brauereien in Hersfeld ebenso befassen, wie mit dem Geburtstag des Lingg-Denkmals oder dem Leben von Konrad Duden. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, am "Volkstrauertag" den Friedhof mit seinen Besonderheiten, den Gebäuden, und vielen Geschichten in einer Führung zu erläutern.

"Mein Anliegen ist es, Geschichte erlebbar zu machen und den Gästen Neues zu vermitteln und ihnen Freude zu bereiten", so Adam. Auf seiner Internetseite  www.bad-hersfeld-citytouren.de hat es ein 12 Punkte umfassendes Herbstprogramm veröffentlicht und hofft, dass es vielen Menschen Lust macht auf die Historie der Stadt, auf die Natur der Region und auf das Kennenlernen netter Leute. In Anlehnung an ein Goethe-Zitat aus "Faust" sagte Adam zusammenfassend: "Wer Vieles bringt, wird Manchem etwas bringen; Und Alle geh‘n zufrieden dann nach Haus‘." Er hofft auf reges Interesse und auf gutgelaunte Teilnehmer bei den Vorhaben: Heimat erkunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön