Archiv
Das Bild zeigt die beiden CDU-Kreisvorsitzenden Stefan Schneider (Werra-Meißner, links) und Andreas Börner (Hersfeld- Rotenburg, rechts) sowie die Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt, Dr. Helge Braun und Wilhelm Gebhard. - Foto: CDU Hersfeld-Rotenburg

ROTENBURG/F. "Keine Experimente im Land erlauben"

Kanzleramtsminister Dr. Helge Braun im Austausch mit Wilhelm Gebhard

31.08.21 - Kanzleramtsminister Dr. Helge Braun war am vergangenen Freitag zu Gast in der Biermanufaktur in Rotenburg an der Fulda. Mit dem Besuch und dem Gesprächsangebot an die Bürgerinnen und Bürger hat Braun auch dem Direktkandidaten der CDU im Wahlkreis 169, Wilhelm Gebhard, tolle Unterstützung gegeben. In vielen Punkten waren sich die beiden Politiker einig.

Braun zählte nicht nur viele gute Gründe auf, warum man bei der anstehenden Bundestagswahl CDU wählen sollte, sondern hob auch die Bedeutung dieser Wahl hervor. Braun ging dabei auf die schwierigen Themen wie Afghanistan, die Corona-Lage, die Flutkatastrophe in NRW und in Rheinland-Pfalz, den Klimaschutz sowie auf die Sicherheits– und Außenpolitik ein und fand viel Zustimmung bei den ca. 50 anwesenden Gästen. Dr. Helge Braun und Wilhelm Gebhard waren sich einig darin, dass es bei dieser Wahl auch darum geht, das Ergebnis der AfD gering zu halten und rot-rot-grün in Deutschland zu verhindern. "Wir können uns keine Experimente für unser Land erlauben", so Wilhelm Gebhard, der in seinem Redebeitrag auch noch einmal sehr intensiv auf die Herausforderungen des ländlichen Raums einging.

Diese Herausforderungen kennt Gebhard aus seiner Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Wanfried sehr genau und will sie in Berlin noch stärker platzieren. "Zudem brauche Berlin in der kommenden Legislaturperiode noch stärker die Basis und zu dieser gehöre er", sagt Gebhard. Zeit für Fragen war ebenfalls noch, die Braun genauso kompetent und besonnen beantwortete, wie man ihn aus zahlreichen Fernsehsendungen kennt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön