Archiv
Landrat a.D Rudolf Marx, Bürgermeisterkandidat Hauke Schmehl, Bürgermeisterin Stadt Romrod Dr. Birgit Richtberg, Bürgermeister Stadt Alsfeld Stephan Paule. - Foto: Stadtverbandsvorsitzender CDU-Romrod

ROMROD Dr. Richtberg tritt nicht mehr an

Hauke Schmehl (CDU) will Bürgermeister von Romrod werden

01.09.21 - Die anstehende Bürgermeisterwahl in Romrod wirft ihren Schatten voraus. Nachdem Dr. Birgit Richtberg erklärt hatte, dass sie für eine weitere Kandidatur nicht zur Verfügung steht, hat der CDU-Stadtverband Romrod Hauke Schmehl als Spitzenkandidaten für die kommende Wahl um das Bürgermeisteramt der Stadt Romrod benannt.

Schmehl berichtete im Laufe der Mitgliederversammlung in seiner Funktion als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Romrod über die vergangenen Aktivitäten der CDU-Romrod. Im Besonderen nannte er die erfolgreiche Gestaltung der Kommunalwahl mit der wieder erreichten Mehrheit im Romröder Stadtparlament. Zudem stellt die CDU aus ihren eigenen Reihen den 1. Stadtrat sowie den Stadtverordnetenvorsteher.

Im Anschluss kam es zur Benennung von Schmehl als Bewerber für das Bürgermeisteramt. Da keine weiteren Kandidaten benannt wurden, konnte sich Schmehl ausführlich dem Stadtverband präsentieren und stand für Rückfragen der Parteifreunde bereit. Nach dieser Aussprache wurde er mit großer Mehrheit von den Mitgliedern des Stadtverbandes gewählt.

Familienfreundliche Politik im Fokus

Der Bürgermeisterkandidat bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und benannte einige wenige Kernpunkte seiner kommenden Kandidatur. Er möchte sich für familienfreundliche Politik in Romrod einsetzten. Hierzu bedarf es der Bereitstellung von bezahlbaren Bauplätzen und der Modernisierung des Kindergartens. Auch die ärztliche Versorgung und der Hochwasser-/Katastrophenschutz sollen primäre Ziele sein. "Ich stehe für eine verlässliche Politik für ganz Romrod und möchte hierbei besonders die Ortsteile mit einbeziehen", so Hauke Schmehl weiter.

Der CDU-Stadtverband Romrod begrüßt die Wahl von Hauke Schmehl zum Spitzenkandidaten der Romröder CDU und ist sich sicher, dass mit dieser Personalie ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche Politik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger in Romrod gelegt wurde. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön