Archiv
Geld gab es jetzt für die Feuerwehren im Landkreis - Archivbild: O|N

FULDA Tann ist Hauptprofiteur

Fast eine Million Euro für die Feuerwehren im Landkreis Fulda

01.09.21 - Wie überlebenswichtig eine gut ausgestattete und gut funktionierende nicht-polizeiliche Gefahrenabwehr ist, haben uns die Bilder aus NRW und Rheinland-Pfalz auf erschreckende Art und Weise vor Augen geführt. Was Feuerwehren und Einsatzkräfte dort in den vergangenen Wochen geleistet haben, verdient unseren höchsten Respekt und Anerkennung.

Doch nicht nur in den schlimmsten Katastrophen können wir uns auf unsere Feuerwehren verlassen, sondern in jeder nicht-polizeilichen Gefahrensituation. Damit dies weiterhin gewährleistet werden kann, investiert das Land Hessen kontinuierlich in den Brand- und Katastrophenschutz und somit in die Sicherheit unserer Bürger. "Wir wollen die bestmöglichen Rahmenbedingungen für unsere Einsatzkräfte schaffen und Wertschätzung für ihre unersetzbare Arbeit zeigen. Daher sind auch in diesem Jahr wieder finanzielle Mittel in Höhe von insgesamt 926.640 Euro an verschiedene Feuerwehren im Landkreis Fulda geflossen", so Markus Meysner. Profitiert haben von den Fördermitteln die Städte Tann (678.240 Euro) und Gersfeld (103.250 Euro) und die Gemeinden Künzell (123.550 Euro) und Rasdorf (21.600 Euro). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön