Archiv
Vorfreude auf das Weinfest bei Anna-Lena und Alexander Günther, sowie Oliver Wehner. - Fotos: Hendrik Urbin

ANZEIGE Catering von "Zur Linde"

"Wein im Schlosshof" startet heute Abend in Fulda: es gibt noch Karten!

01.09.21 - Es ist das Highlight für Weinfans und Genießer in jedem Jahr: Das Weinfest in Fulda. Nachdem es im letzten Jahr ausfallen musste, geht es am Mittwoch endlich wieder los.

Alexander Günther backt selbstgemachte Flammkuchen im Fuldaer Schlosshof. ...

Neben einem tollen Programm verschiedenster Musiker darf natürlich auch das gute Essen zum Wein nicht fehlen. Das Catering in diesem Jahr übernimmt das Team um Alexander Günther von der Gaststätte "Zur Linde" aus Bimbach. "Das Highlight ist bei uns in diesem Jahr der selbstgemachte Flammkuchen mit speziellem Belag, nämlich Bratwurst und Sauerkraut. Eine eigene Kreation", sagt Alexander Günther. 

Außerdem hat er herzhafte Vesperplatten mit selbstgebackenem Brot und Baguette und Käseplatten. Die Original Fuldaer Bratwurst darf natürlich auch nicht fehlen. Auch eine Spendenbox für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe steht bereit. "Die Region Ahrweiler liegt uns sehr am Herzen. In zwei bis drei Wochen wollen wir persönlich ins Flutgebiet fahren und die Spenden dann persönlich abgeben", sagt Günther, der selbst schon vor Ort war. 

Es gibt eine kleine und regionale Speisenkarte.

"Der Flair im Schlosshof ist ein ganz besonderer. Gerade mit der Einweihung des Spätlesereiters. Das wird bestimmt ein wunderschönes Ambiente hier im Schlosshof", freut sich Alexander Günther.

Wein im Schlosshof startet am Mittwoch und geht bis zum 12. September.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön