Die Mitarbeiter von Hendl Stub'n freuen sich über den neuen Standort in der Weimarer Straße. - Fotos: Lea Hohmann

FULDA Fokus auf Lieferservice

Von Knoblauchhendl bis Jägerschnitzel: Hendl Stub'n nun in Weimarer Straße

03.09.21 - So einige Gastronomen hatten in den letzten Wochen und Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen - für die Hendl Stub'n eröffneten sich durch den wochenlangen Lockdown jedoch ganz neue Möglichkeiten. Seit dem 1. September ist das Team nun in der Fuldaer Weimarer Straße 25 anzutreffen - genau da, wo die Norma-Filiale zu finden ist. Dort können Hähnchenliebhaber ab sofort den Außerhausverkauf von "Halben Gickeln" und vielem mehr genießen. Bereits im Mai hatte das Team von Hendl Stub'n ein zweites Standbein in Flieden geschaffen und das Gasthaus "Zum Ochsen" übernommen.

"Der Mietvertrag für unser Restaurant an der Frankfurter Straße Ecke Bardostraße läuft zum 31. Dezember 2021 aus", so Sönmez Igde, der betont: "Wir haben durch die Corona-Pandemie bemerkt, dass wir durch die Schließung des Restaurants, kaum Einbußen zu verzeichnen hatten. Das hat uns zum Umdenken bewegt." Schließlich habe das Team beschlossen, den Fokus auf den Lieferservice und den Außerhausverkauf zu legen. Schnell war klar, dass dies auch räumlich anders dargestellt werden müsse. Die Räumlichkeiten seien einfach zu groß - man entschied sich zu verkleinern und den Schwerpunkt auf den Liefer- und Abholservice legen.

Neuer Standort ideal

Neben dem zweiten Standbein in Flieden hat das Team nun auch einen passenden Standort in Fulda gefunden. Die zentrale Lage in der Weimarer Straße bietet für Kunden ausreichend Parkmöglichkeiten und ist gut zu erreichen. Dort werden insgesamt sieben Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit beschäftigt sein. "Unser Angebot bleibt gleich. Unterschied ist, dass man nicht mehr vor Ort bedient wird, sondern das Kerngeschäft nun auf dem Lieferservice und Außerhausverkauf liegt", meint Igde, der anfügt: "Das Angebot in Flieden wird bereits super angenommen, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen."

Catering Service

Zudem verfügt das Team über ausreichend Equipment, um den Catering Service anzubieten. "Durch die Auflösung des Restaurants steht uns genügend Ausstattung zur Verfügung, sodass wir auch an Geburtstagen, Jubiläen und anderen Feiern präsent sein können", erzählt Igde. Egal ob Knoblauchhendl, Chicken Burger oder Jägerschnitzel - bei Hendl Stub'n wird garantiert jeder fündig. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön