Er tippte die falsche Adresse ins Navi ein - Symbolbild Pixabay

BAD HERSFELD/ ROSTOCK Er tippte die falsche Adresse ein

Opa will zur Einschulung nach Nidderau fahren: Navi führt ihn an die Ostsee

03.09.21 - Es sollte ein ganz besonderer Tag werden für Opa und Enkel und eigentlich verlief auch erst einmal alles nach Plan. Doch es kam ganz anders. Statt zu der Einschulung seines Enkels in Nidderau (Main-Kinzig) zu fahren, landete der Opa aus Bad Hersfeld in Rostock an der Ostsee. Das berichtet FFH.

Nach einer knapp sechsstündigen Fahrt an die Ostsee kam der über 90-jährige Opa völlig entkräftet an einer Gaststätte in Rostock an. Der Grund: er tippte eine falsche Adresse in sein Navi ein und fährt stundenlang in die falsche Richtung.

Wie FFH berichtet, verpasst er deshalb die Einschulung seines Enkels im Main-Kinzig-Kreis. Die Familie macht sich Sorgen und verständigt die Polizei. Nach einer Handyortung wird klar, dass der Opa in Rostock ist.

Glücklicherweise hat die Geschichte aber ein Happy End: Die Kellnerin der Gaststätte, in der der Opa ankommt, ruft den Sohn an, der holt jetzt den Opa an der Ostsee ab. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön