Ein Fußballspiel als Dank für das bürgerliche Engagement - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

GERSFELD (RHÖN) Kicker suchen nach vermissten Mann

Polizei bedankt sich mit Fußballspiel für vorbildliches Engagement

03.09.21 - Es ist immer wieder die Rede davon, dass sich insbesondere auf dem Land die Menschen gegenseitig helfen. Sie sind füreinander da. In der Rhön-Stadt Gersfeld (Kreis Fulda) wurde vor einigen Tagen ein älterer Herr vermisst. "Wir haben alles aufgewartet, ein Hubschrauber und zwei Hundestaffeln", sagte Polizeipräsident Günther Voß später.

Der Mann konnte zunächst nicht gefunden werden. Eine Öffentlichsmeldung wurde veranlasst und die Alte Herren-Fußballer der Sport- und Kulturgemeinschaft Gersfeld/Rhön (SKG) lesen von der Suche auf OSTHESSEN|NEWS. Sie hatten an diesem Abend gerade Training.

Polizeipräsident Günther Voss und Leitender Polizeidirektor Michael Tegethoff ...

Die Spitze der osthessischen Polizei bedankte sich für das Engagement der Alte Herren-Fußballer ...

Später nach 23 Uhr finden Michael Schneider und Holger Schwarz den 83-jährigen Mann in einem Graben neben einem Feldweg. Er ist unterkühlt. Sie haben ihm vermutlich sein Leben gerettet. Als Dank für das Engagement der Fußballer wurde nun ein Spiel der Alten Herren aus Gersfeld und der Fußballauswahl der Polizei organisiert. Rund 200 Zuschauer verfolgten das Duell. Die Polizeiauswahl gewann mit 9:5. Aber das Spielergebnis ist Nebensache. Danke sagen für das ehrenamtliche Engagement stand im Mittelpunkt.

Polizeipräsident Günther Voß übergab dem Verein eine Spende der Polizeigewerkschaften an die Jugendfußballabteilung der Gersfelder. 300 Euro haben die drei Gewerkschaften gespendet. Ein Unternehmer aus Gersfeld freute sich über die Aktion und spendete obendrauf 500 Euro für die jungen Kicker. Abteilungsdirektor Michael Tegethoff übergab einen Ball und kickte selbst mit.

Der Posaunenchor spielte auf, das Rhönlied erklang beim Einlaufen der beiden Mannschaften. Der Zusammenhalt zeigt, was auf dem Land möglich ist. "Jetzt weiß ich auch, warum ich hier so gerne lebe, sowas gibt es nur in Osthessen", sagte Polizeipräsident Günther Voß. (hhb)

Tore: 0:1 Heiko Rützel, 0:2 Nils Wenzel, 0:3 Heiko Rützel, 0:4 Heiko Rützel, 0:5 Nils Wenzel, 0:6 Uli Scheithauer, 0:7 Michael Tegethoff, 1:7 Marcel Günther, 2:7 Viktor Ruppel, 2:8 Steffen Schmitt, 3:8 Marcel Günther, 3:9 Nils Wenzel, 4:9 Marcel Günther, 5:9 Marcel Günther . +++


Fußballer finden vermissten Mann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön