Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Polizei schlichtet Streitigkeit - Vom Unfallort unerlaubt entfernt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

03.09.21 - Ungeklärte Rauchentwicklung

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aus bisher unbekannten Gründen fing am Donnerstagnachmittag in einer Werkstatt in Ostheim v. d. Rhön eine Hand voll Sägespäne an zu qualmen. Durch die alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Haufen mit einer Schaufel nach draußen gebracht und ausgetreten. Glücklicherweise entstand weder ein Personen- noch Sachschaden.

Straßenschilder mit Graffiti verziert

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag wurden zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr auf der Kreisstraße NES 35 im Bereich des Reiterhofs Ostheim zwei 80-er Schilder von bisher noch unbekannten Tätern mit Graffiti besprüht. Der Kreisbauhof Nordheim wurde darüber informiert. Sollte hierzu jemand Beobachtungen gemacht haben, bitte Hinweise an die Polizei Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060.

Sprinter und PKW kollidieren

UNSLEBEN, Lkr. Rhön-Grabfeld: In Unsleben kam es am Donnerstagmittag zum Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer. Die beiden Männer kollidierten im Kurvenbereich in der Ortsmitte, wobei die jeweilige linke Fahrzeugseite der fahrbaren Untersätze beschädigt wurde. Insgesamt lässt sich der Sachschaden auf circa 4.500 Euro schätzen. Die beiden Männer blieben unverletzt.

Kinder merkte sich das Kennzeichen

HAMMELBURG. Besorgte Eltern informierten die Polizeiinspektion Hammelburg darüber, dass in einer Hammelburger Stadtteilgemeinde am Mittwochnachmittag angeblich zwei auf der Straße spielende Kinder durch den Fahrer eines weißen Pritschenwagens angesprochen wurden. Die beiden Mädchen merkten sich das amtliche Kennzeichen. Nur wenig später hätten sie den Wagen wiedergesehen, beide rannten daraufhin weg. Anhand des abgelesenen Kennzeichens war es der Polizei nun möglich, den Fahrer des Firmenwagens relativ schnell zu ermitteln. Ein strafrechtlich relevanter Hintergrund konnte ausgeschlossen werden. Durch das aufmerksame Verhalten der Kinder konnte der Sachverhalt zeitnah aufgeklärt werden.

Kradfahrer schwer verletzt

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag ereignet sich gegen 11.00 Uhr auf der Kreisstraße KG 12, Höhe Einmündung Rote Ellern, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann befuhr mit seiner Maschine die Kreisstraße von der B 287 kommend und ein weiterer Motorradfahrer befand sich direkt dahinter. An der Abzweigung zur Umgehungsstraße nach Elfershausen setzte der vorne fahrende seinen Blinker, ordnete sich rechts ein und wollte abbiegen. Der Folgende bemerkte zu spät, dass der Vorausfahrende die Geschwindigkeit deutlich verringert hatte und fuhr auf. Beide Verkehrsteilnehmer stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Die Verletzungen des Auffahrenden war so schwerwiegend, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Die Polizei schaltete auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Sachverständigen ein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Rangierfehler

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren stieß am Donnerstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, eine Renault-Fahrerin im Stadtteil Hausen in der Breslauer Straße gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Dabei entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Nach Fahrradsturz im Krankenhaus

BURKARDROTH. Eine 64-Jährige war am Donnerstagnachmittag zusammen mit einer Bekannten mit ihren Fahrrädern von Stralsbach in Richtung Frauenroth unterwegs. Beim Absteigen vom Fahrrad stürzte die Dame ohne Fremdeinwirkung zu Boden und brach sich dabei das linke Handgelenk. Sie kam mit dem Rettungswagen in den Campus nach Bad Neustadt zur weiteren Behandlung. Ein Schaden am Pedelec entstand nicht. Die Dame trug bei der Fahrradtour vorbildlich einen Fahrradhelm.

Metallteil beschädigt Unterboden

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Reichenbach in Richtung Burghausen übersah am Donnerstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, ein Mercedes-Fahrer ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil und fuhr darüber. Dabei wurde der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt. Dieses wurde sicherheitshalber von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Polizei schlichtet Streitigkeit

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend kam es um 19.30 Uhr in der Kissinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Neben wechselseitigen Beleidigungen stellte die Polizei bei der Sachverhaltsaufnahme auch fest, dass ein Mann mit seinem Pkw im Verlauf des Geschehens leicht gegen den Fuß einer Jugendlichen gefahren war. Die Polizei nahm die Personalien aller Beteiligten auf und leitete nun Strafverfahren gegen die Verantwortlichen ein.

Vom Unfallort unerlaubt entfernt

OBERTHULBA. Die Fahrerin eines Pkw hatte am Donnerstagnachmittag mit ihrem SUV in der Nähe des Rathauses gestanden. Als sie auf dem dortigen Parkplatz rückwärtsfuhr, kollidierte ihr Wagen mit einem abgestellten BMW. Allerdings kam sie im Anschluss nicht ihren gesetzlichen Wartepflichten nach, sondern entfernte sich in Richtung ihres Wohnortes. Dort konnte die von der Geschädigten gerufene Polizeistreife dann die Verantwortliche samt ihres Pkw antreffen. Die Sachschadenshöhe steht noch nicht abschließend fest. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Fahrer hatte nicht aufgepasst

HAMMELBURG. Als ein Mann am Donnerstag kurz nach 17 Uhr mit seinem Pkw aus seinem Grundstück ausfahren wollte, übersah er offenbar ein sich auf der Ortsstraße näherndes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön