- Fotos: Marzena Seidel

FULDA Bilderserie von Marzena Seidel

Das Weinfest am Freitagabend: Edle Tropfen bei herrlichem Spätsommerwetter

04.09.21 - "Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken", wusste schon der alte Goethe. Und so ist das Fuldaer Weinfest, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für jeden Liebhaber der edlen Tropfen eine Pflichtveranstaltung.

Mittendrin dabei der Spätlesereiter auf dem Schlosshof in Fulda

In der neuen Location im frisch renovierten Schlosshof dürfen nicht nur Winzer und Gäste Einzug halten, sondern inmitten des barocken Ambientes gibt’s seit Mitte der Woche auch einen ganz besonderen Hingucker: eine Bronzestatue, die sich die Organisatoren schon seit Jahren gewünscht haben – nämlich den bekannten Fuldaer Spätlesereiter mit seinem Pferd.

Das Weinfest bildet den krönenden Abschluss des Eventsommers der Stadt und findet noch bis zum 12. September jeweils mittwochs bis samstags von 17:00 bis 23:00 Uhr und sonntags von 17:00 bis 21:00 Uhr im Fuldaer Schlosshof statt. Und die Nachfrage ist groß. So kamen auch am Freitagabend wieder zahlreiche Gäste und genossen bei milden Spätsommertemperaturen und Live-Musik die edlen Tropfen und andere kulinarische Gaumenfreuden.

Sehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier eine Bilderserie von Fotografin Marzena Seidel. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön