Archiv
Als der Chef des Lokschuppens, Matthias Bähr von BB Entertainia GmbH, die vielen Gäste begrüßt hatte, legte die Band los und es gab gleich zu Beginn des Konzertes für die Gäste ordentlich was auf die Ohren.    - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Mittwochs in Bebra

Der 68er Sound ist zurück: Konzert von "The Boles" am Lokschuppen

04.09.21 - Passend zum historischen Gemäuer des alten Lokschuppens, bei angenehmen Temperaturen und mit viel Sonnenschein, konnten sich alle Fans der 68er Rock 'n´ Roll Musikszene über ein Konzert der Extraklasse freuen. Dabei wurden bei vielen wohl wieder Erinnerungen an die gute alte Zeit mit "handgemachter" Rock Musik geweckt.  

Schon in den wilden Jahren zur Rock 'n´ Roll Zeit, als die Frauen im Petticoat-Kleid oder die Männer mit Schlips, Weste und Anzug sich auf der Tanzfläche zum Rock `n` Roll Rhythmus tummelten und das Tanzbein schwangen, manchmal sogar mit dem berühmten Überschlag, es war halt der Aufbruch in eine neue Zeit für die damalige Jugend, an die manche der älteren Rock-Fans im Publikum beim Konzert von "The Boles", sich wohl noch wehmütig erinnerten. 

Als der Chef des Lokschuppens, Matthias Bähr von BB Entertainia GmbH, die vielen Gäste begrüßt hatte, legte die Band los und es gab gleich zu Beginn des Konzertes für die Gäste ordentlich was auf die Ohren. 
 

Der Rhythmus, bei dem man mit muss 

Und für alle, die die Band "The Boles" noch nicht live auf der Bühne gehört und erlebt hatten, war das am Mittwoch die Gelegenheit, dies mit dem Konzert am Lokschuppen nachzuholen. Denn die alten 68er Hits hatten die Jungs der Kasseler Rockband voll drauf. 

Wer Oldies von CCR, den Rolling Stones, den Beatles, Jimi Hendrix, Status Quo, Canned Heat, The Who, der Spencer Davis Group oder Neil Young gerne hört - um nur einige zu nennen - der war bei dem Konzert von "The Boles" gut aufgehoben. Die gute Stimmung war garantiert und das merkte man auch beim Publikum. Nach dem vierstündigen Konzert waren sich viele der Biergartenbesucher am Lokschuppen einig, dass diese Band in unserer Region öfters mal ein Konzert geben könnte. 
 

Zur Band: 

"The Boles"  wurde 2012 von Dieter Bohl (Gesang) in Kassel gegründet. Zur Urbesetzung gehörten Wolfgang Wollek (Schlagzeug, Backgroundgesang), Winfried Kröhler (Bass), Peter Schaub (Gitarre, Backgroundgesang) und Reinhard Marker (Gitarre, Backgroundgesang). 

Nach einigen Abgängen von Bandmitgliedern nun die aktuelle Besetzung: Dieter Bohl (Gesang), Udo Schade (Bass, Gesang), Peter Schaub (Gitarre, Gesang), Daniel Daude (Keyboard, Gitarre) und Matthias Relke (Schlagzeug). (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön