Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Ladung stößt gegen Brücke

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.09.21 - Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

BEBRA. Am Donnerstag, gegen 17:55 Uhr, durchfuhr ein 48-jähriger Radfahrer aus Bebra den Verkehrskreisel im Bereich der Hersfelder Straße / Wiesenweg / Gottlieb-Daimler-Straße. Ein 25-jähriger Rotenburger fuhr mit seinem Pkw in den Verkehrskreisel ein, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Radfahrer zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Radfahrer. Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg an der Fulda verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von circa 350 Euro.

Ladung stößt gegen Brücke

BEBRA. Am Freitag, gegen 15:40 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Bad Hersfelder mit einem LKW die Bundesstraße 27, aus Richtung Sontra kommend, in Richtung Bad Hersfeld. Dabei stieß der Greifarm des, auf der Ladefläche des LKW befindlichen, Minibaggers im Bereich der Kläranlage gegen die Unterkante der, in diesem Bereich über die Bundesstraße verlaufenden, Brücke. Die, daraufhin von der Brücke herabfallenden, Beton- und Putzteilchen fielen auf den PKW eines, hinter dem LKW befindlichen, 56-Jährigen aus Rotenburg herab. An dem PKW des Rotenburgers entstand Lackschaden. An der Brücke entstand verhältnismäßig geringfügiger Sachschaden. Zur Entfernung herabhängender Bruchstücke musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bebra hinzugezogen werden. Der Gesamtschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Unter Alkoholeinfluss die Vorfahrt missachtet

WILDECK-OBERSUHL. Am Freitag, gegen 13:35 Uhr, wollte ein 61-jähriger Wildecker mit seinem PKW von der Brückenstraße auf die Eisenacher Straße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 23-jährigen Wildeckers, der mit seinem PKW die Eisenacher Straße in Richtung Bosserode befuhr. Der 61-Jährige stieß mit der Front seines Fahrzeuges gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des 23-Jährigen. Da der Unfallverursacher unter deutlichem Alkoholeinfluss stand, wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Der, an beiden Fahrzeugen entstandene, Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Crash beim Überholvorgang: 40.000 Euro Schaden
 
KIRCHHEIM. Am Freitagabend, gegen 17.18 Uhr, kam es auf der B 454 zwischen Wahlshausen und Gersdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Traktor-Fahrer aus der Gemeinde Kirchheim sowie ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhren hintereinander die Bundesstraße 454 aus Wahlshausen in Richtung Gersdorf. Im Verlauf der Straße beabsichtigte der 70-Jährige mit seinem Traktor einschließlich Anhänger nach links in einen Feldweg einzubiegen, als der nachfolgende Pkw-Fahrer genau in diesem Moment das Gespann überholen wollte. Infolgedessen kollidierte der Pkw mit der Motorfront gegen den linken Vorderreifen. Die Fahrt des Gespanns endete im Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten vor Ort ambulant behandelt werden. An beide Fahrzeugen stand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurde durch die freiwillige Feuerwehr gebunden.

Unfallflucht in der Tiefgarage

BAD HERSFELD. Am Freitag parkte ein 35-jähriger Mann aus Ronshausen seinen grauen Ford Focus gegen 17.15 Uhr auf einem Parkplatz der City-Tiefgarage Stadthaus in der Dippelstraße. Als er gegen 18:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen massiven Unfallschaden im Frontbereich fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer schädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausfahren den Pkw des Mannes aus Ronshausen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von ca. 5.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen.

Kontrolle übers Auto verloren
 
BAD HERSFELD. Am Freitagabend, gegen 19.22 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw die Rudolf-Grenzebach-Straße aus Richtung Leinenweberstraße kommend. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrt endete anschließend vor einer Straßenlaterne und einem dort befindlichen Schutzstein. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön