Am Freitagmorgen eröffnete in der Marktstraße 16 eine Filiale von "Art of Chocolate". - Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Pralinen, Trüffel, Schokolade

"Daumen rauf" vom Klerus: "Art of Chocolate" eröffnet in der Marktstraße

05.09.21 - Von einem hochrangigen Vertreter der Katholischen Kirche, dessen Name aus Diskretionsgründen hier verschwiegen werden soll, ist bekannt, dass er für sein Leben gern Kunde bei "Hussel" in der Marktstraße 16 war, also jener Confiserie, die vor einiger Zeit dicht machen musste. Als nun am Freitagmorgen besagter Würdenträger mehr oder weniger zufällig durch die Fußgängerzone schritt und sah, dass im selben Haus gerade die Firma "Art of Chocolate" eine neue Filiale eröffnete, stutzte er kurz, signalisierte den Angestellten "Daumen rauf" und ging lächelnd weiter.

"Schon in den Tagen vor der Eröffnung kamen immer wieder Passanten auf uns zu und sagten: ,Gut, dass es hier wieder ein Schokoladen-Geschäft gibt‘", erklärt Georg Alt, Pressesprecher von "Art of Chocolate", gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Das noch recht junge Unternehmen mit Sitz in Münsterschwarzach bei Kitzingen in Unterfranken hat bereits mehrere Filialen bundesweit und will gerade auch in Hessen weiter expandieren.

"Parallel zu Fulda öffnen wir noch einen Standort in Marburg", sagt Alt. Gießen und das Rhein-Main-Gebiet sollen folgen. Für die Barockstadt habe man sich wegen der guten Lage direkt im Zentrum entschieden. "Die Fußgängerzone ist ja immer gut besucht. Und überhaupt: Fulda mausert sich immer mehr – auch was den Städtetourismus angeht."

Das Unternehmen, dessen Mutterhaus in Belgien beheimatet ist, produziert Pralinen, Tafelschokolade, Trüffel und vieles mehr. "Wir haben etliche hundert Produkte in unserem Sortiment", so Alt. "Ganz wichtig für uns ist, dass in etwa 80 Prozent davon kein Palmfett bzw. -öl verwendet wird. Das ist besser fürs Klima und für die Gesundheit sowieso."

Ach ja, wie sagte "Peanuts"-Erfinder Charles M. Schulz doch so schön? "Alles, was du brauchst, ist Liebe. Aber ein bisschen Schokolade hin und wieder tut auch nicht weh." (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön