EICHENZELL Mit O|N-Aktion an Stand H46

Bei traumhaften Wetter: Das Fürstliche Gartenfest startet in Tag 2

04.09.21 - Nach vielen Regentagen scheint es der Wettergott gut mit Schloss Fasanerie zu meinen: Auch an Tag 2 profitiert das Fürstliche Gartenfest von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Schon zur Mittagszeit strömen zahlreiche Menschen aufs Gelände. 

Das Fürstliche Gartenfest startet in Tag 2 Fotos: Finn Rasner

Und dort wird ihnen viel Geboten. Ob Pflanzen, Skulpturen oder Kulinarisches - alles Angebotene ist vor allem eines: handgemacht. Der Umstand, dass das Gartenfest wegen Corona eineinhalb Jahre Pause machen musste, tat seiner popularität keinen Abbruch - ganz im Gegenteil.

Dass dieses Jahr erst im September statt im Mai über Schloss Adolphseck flaniert werden kann, ist dennoch eine kleine Umstellung für die Aussteller. "Das Hauptthema des Fürstlichen Gartenfestes, die Pflanzen, sind im Frühjahr vermutlich besser aufgehoben", stellte auch Organisator Dr. Markus Miller gestern im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS fest. Doch auf diesen Umstand haben er und sein Team reagiert: Das Fürstliche Gartenfest findet dieses Jahr zusammen mit "Feinwerk", dem "Markt für echte Dinge" statt. So wird das Angebot um viele handgemachte Werkstücke erweitert.

Auch O|N ist mit einem Stand vertreten. Bei unserer traditionellen Hutaktion können sich Besucher noch heute und morgen mit schicken Kopfbedeckungen vor der Kamera in Szene setzen lassen. (fr)+++

Fotograf Martin Engel setzt die Besucher am O|N-Stand in Szene


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön