Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrt unter Alkoholeinfluss - Plakate beschädigt - Fahrradsturz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.09.21 - Fahrt unter Alkoholeinfluss

EUERDORF, Lkrs. Bad Kissingen: Am Samstag, den 04.09.2021, um 07.45 Uhr, wurde ein Klein-Lkw, Marke Opel in Euerdorf im fließenden Verkehr gesichtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei der Ansprache des Fahrers, durch die Polizeivollzugsbeamten, konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Da ein Atemalkoholtest umgerechnet 0,90 Promille ergab wurde die Weiterfahrt unterbunden und auf der Dienststelle eine gerichtverwertbare Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Hierbei wurde die Fahrt unter erhöhten Alkoholeinfluss bestätigt und zur Anzeige gebracht. Der Fahrzeugschlüssel wurde an eine andere berechtigte Person ausgehändigt.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

UNTERERTHAL, Lkrs. Bad Kissingen: Am Samstag fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW/Vento, auf der Rhönstraße in Untererthal Richtung Hammelburg. Beim Einmündungsbereich zur Brückenauer Straße bog sie nach links Richtung Hammelburg ab und übersah dabei den von Hammelburg kommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Motorradfahrer (Marke Yamaha). Der Motorradfahrer konnte trotz Bremsvorgang den Zusammenstoß nicht vermeiden und fuhr in die linke hintere Seite des VW/Vento. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. Der gestürzte Motorradfahrer kam mit Verdacht einer Schulterfraktur ins Krankenhaus nach Bad Kissingen. Am VW/Vento entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro. Am nicht mehr fahrbereiten Motorrad/Yamaha entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro.


Plakate beschädigt

FLADUNGEN, Landkreis Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum vom 27.08.2021 bis zum 03.09.2021 wurden in Fladungen im Bereich der Hochrhönstraße durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen mehrere Veranstaltungsplakate einer politischen Partei beschädigt. Die Plakate wurden zum Teil zerschlagen und besprüht. Täterhinweise werden unter der Telefonrufnummer 09776/8060 erbeten.


Münzwechselautomat unberechtigt geleert

Mellrichstadt - Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagvormittag wurde der Aufbruch eines Münzwechselautomaten in der Weimarer Straße in Mellrichstadt am dortigen "Autowaschpark" mitgeteilt. Die Ermittlungen ergaben, dass zwei männliche Tatverdächtige am frühen Samstagmorgen zwischen 01:50 Uhr und 02:20 Uhr den dort befindlichen Münzwechselautomaten angingen und das darin befindliche Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Autowaschparks wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/8060 zu melden.


Fahrradsturz

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag machte ein 62-jähriger Mann mit seiner Familie eine Fahrradtour. Auf dem Radweg in Kleinbrach in Verlängerung der Dionysiusstraße verlor der Mann allein beteiligt in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz unter anderem Kopfverletzungen zu und wurde im weiteren Verlauf mit dem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen. Er hatte zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm getragen. Als Grund für den Sturz wird nach derzeitigem Stand ein Fahrfehler angenommen.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Eine 19-jährige Ford-Fahrerin fuhr auf der Bundesstraße von Oberthulba in Fahrtrichtung Bad Kissingen. Etwa einen Kilometer vor dem Ortsbeginn kreuzte ein junger Fuchs die Fahrbahn. Die 19-jährige Frau konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und erfasste den Fuchs. Dieser verendete durch den Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden.


Jugendschutzkontrolle in der Innenstadt

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am späten Samstagabend eine Jugendschutzkontrolle in der Innenstadt durch. Die Beamten trafen hier einen jungen Mann an, der mit einer Wodkaflasche auf einer Bank saß. Bei der Kontrolle ergab sich, dass der junge Mann erst 17 Jahre alt war, weshalb die Beamten den Alkohol sicherstellten. Zudem wurde der Vorfall seinen Erziehungsberechtigten sowie dem Jugendamt gemeldet.


Beim Wenden geparkten Pkw beschädigt

BURKARDROTH. Am Samstagabend versuchte ein 22 jähriger Fahrer eines Audis im Ortsbereich Zahlbach zu wenden. Aufgrund der geringen Straßenbreite stieß er jedoch mit dem Heck seines Fahrzeuges gegen einen geparkten Bmw und beschädigte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Der Besitzer des geparkten Pkw wurde verständigt und die Personalien wurden zwecks Schadensregulierung ausgetauscht.


Fahranfänger unter Alkohol

NÜDLINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet in Nüdlingen ein 18-Jähriger Fahranfänger mit seinem Audi in den Fokus einer Streifenbesatzung. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte durch die Beamten Alkoholgeruch war genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,02 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf den Fahranfänger kommt neben einer Anzeige auch eine Nachschulung zu.


Wahlplakate beschmiert

OERLENBACH. Im Zeitraum von Freitag, 15:00 Uhr bis Samstag, 13:30 Uhr beschmierten unbekannte Täter mit roter Farbe zwei große Wahlplakate in Oerlenbach am Kreisverkehr. Hierbei wurden die Plakate der CSU verunstaltet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Wildunfall

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Am Samstagfrüh kam es zu einem Wildunfall zwischen Thundorf und Maßbach. Auf dem Weg Richtung Maßbach erfasste dabei der Fahrer eines Audi ein Reh. Das Reh rannte anschließend weiter. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.


Betrunkener Mountainbiker gestürzt

OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagabend fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Mountainbike auf dem Radweg von Breitenbach in Richtung Oberleichtersbach und kam dabei vom Weg ab. Der Radler stürzte in den rechten Graben und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sein getragener Fahrradhelm, der bei dem Sturz beschädigt wurde, bewahrte ihn wohl glücklicherweise vor einer schweren Kopfverletzung. Da bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alko-Test einen Wert von 1,2 Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Alkoholisierung dürfte wohl auch unfallursächlich für den Sturz gewesen sein. Am Fahrrad entstand zudem ein leichter Sachschaden von circa 250 Euro. Gegen den 20jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön