Märchenhafte Stimmung auf dem Kaliberg. - Foto: Gemeinde Neuhof

NEUHOF "Geschichten unterm Himmelszelt"

Märchenstunde mit toller Fernsicht auf dem Kaliberg mit Margot Dernesch

07.09.21 - Bei bester Aussicht begleitete Margot Dernesch am 28. August rund 430 Zuschauer in die Welt der Märchen. Als die Zuschauer den Aufstieg auf den Kaliberg geschafft hatten, konnten sie bei guter Fernsicht den Rundumblick in die Rhön, ins Fuldaer Land, ins Kalbachtal, ins Fliedetal und hinüber in den Vogelsberg genießen. Viele fleißige Hände bei der Firma Kali und Salz, vor allem bei der Werksfeuerwehr, hatten wieder einmal dafür gesorgt, dass diese außergewöhnliche Veranstaltung gut vorbereitet war.

Für die Gemeinde Neuhof begrüßte Joachim Bug am 28. August 2021 die Märchen-Freunde. Er bedankte sich bei den Vielen, die dazu beigetragen hatten, dass diese Kulturveranstaltung über den Dächern von Neuhof durchgeführt werden konnte. Im Anschluss holte Margot Dernesch die Zuschauer von ihrem Alltag ab und begleitete sie mit ihrer gefühlvollen Stimme in die Welt der Märchen. Schnell hatte sie die Erwachsenen sowie die zahlreichen Kinder in ihren Bann gezogen und die Zeit verging wie im Fluge. Unter den Gästen waren überall glückliche und zufriedene Gesichter zu sehen. Nach fünf wundervollen Märchen und der musikalischen Begleitung von Heinz Berg ging es vor Einbruch der Dunkelheit zufrieden wieder talwärts. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön