Archiv
Zwischenfall in Fulda. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG Gefährliche Körperverletzung

Messerstiche auf Ex-Freundin: 53-Jähriger aus Petersberg in U-Haft

10.09.21 - Schrecklicher Zwischenfall im Landkreis Fulda: Ein 53-jähriger Mann aus Petersberg hat am Dienstagabend, 7. September, eine 44-jährige Frau mit einem Messer verletzt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige stellte sich bereits kurz nach der Tat bei der Fuldaer Polizei und wurde daraufhin festgenommen. 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Fuldaer Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda traf der Beschuldigte am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, im Gerloser Weg auf seine ehemalige Lebenspartnerin. Er brachte der 44-jährigen Fuldaerin unvermittelt mit einem Messer zwei Stichverletzungen bei und ergriff anschließend die Flucht.

Opfer kommt in Klinik

Passanten wurden auf die Frau aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und verständigten Rettungsdienst sowie Polizei. Die 44-Jährige wurde schwer - aber nicht lebensbedrohlich - verletzt in eine Klinik transportiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Hintergründe der Tat in Zusammenhang mit der zurückliegenden Trennung stehen.

Der 53-Jährige wurde am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fulda vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde in eine hessische Vollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Fulda und Kriminalpolizei dauern weiterhin an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön