Archiv
Anmeldungen sind jetzt noch möglich - Foto: Stadt Fulda

FULDA Anmeldungen noch möglich

Junge Talente stellen Können beim "1. Fuldaer Musikwettbewerb" unter Beweis

12.09.21 - Achtung Kurzentschlossene, noch ist es möglich sich bis zum 15. September 2021 zum "1. Fuldaer Musikwettbewerb" anzumelden. Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr in Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis Fulda geboren und soll von nun an zum jährlichen Veranstaltungsprogramm in der Region gehören. Der Musikwettbewerb wird vom 19. bis zum 21. November 2021 stattfinden und stellt für alle Kinder und Jugendlichen bis 21 Jahren eine Möglichkeit dar, ihr musikalisches Können vor einer fachkundigen Jury in folgenden Kategorien zu präsentieren:

Tasteninstrumente, Streichinstrumente, Blasinstrumente, Zupfinstrumente, Schlagzeug und Gesang als Solowertung sowie Klavier-Kammermusik, Streicher- und Bläserensembles und Besondere Ensembles (jeweils bis zu sechs Mitwirkende) als Ensemblewertung.

Die Wertungen finden an der Musikschule der Stadt Fulda statt. Beim Preisträgerkonzert, dass am 12. Dezember 2021 im Fürstensaal des Stadtschlosses stattfinden soll, werden die Urkunden überreicht und zahlreiche Preise verge-ben: Neben den regulären Preisgeldern, die durch die Jury zuerkannt werden, ist ein Sparkassenpreis für eine herausragende künstlerische Leistung an die höchstpunktierten Wettbewerbspreisträger vorgesehen, darüber hinaus werden ein Publikumspreis sowie Preise des Musikhauses Mollenhauer und der Firma Mollenhauer Blockflötenbaus vergeben.

Alle, die an diesem Wettbewerb teilnehmen möchten, sollten ihren Wohnsitz in der Stadt oder im Landkreis Fulda haben. Wer diese Voraussetzungen erfüllt, ist herzlich dazu eingeladen, sich noch bis zum 15. September 2021 auf der Website des Musikwettbewerbs (www.fulda-musikwettbewerb.de), anzumelden! Die Stadt, der Landkreis Fulda und das gesamte Organisationsteam des Fuldaer Musikwettbewerbs freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und drei Wettbewerbstage voller Musik!

Hintergrund

Nachdem im Jahr 2020 bekannt wurde, dass der Regionalentscheid des renommierten Musikwettbewerbs "Jugend Musiziert" nicht mehr in Fulda stattfinden kann, soll nun der der "1. Fuldaer Musikwettbewerb" musikalisch talentierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Region eine Möglich-keit bieten, sich mit anderen Teilnehmern zu messen und sie zu hervorragen-den künstlerischen Leistungen zu motivieren. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön