Archiv
Sechstes Spiel, sechster Sieg. Die SG Barockstadt bleibt weiter auf Erfolgskurs - Fotos: Mediennetzwerk Hessen

ERLENSEE 1. FC Erlensee - SG Barockstadt 0:1 (0:0)

Reinhard entscheidet packendes Topspiel

12.09.21 - Das Topspiel der Hessenliga hielt was es versprochen hatte: Der 1. FC Erlensee und die SG Barockstadt lieferten sich einen packenden Kampf bis zur letzten Sekunde. Am Ende waren die Fans der Hausherren trotz der ersten Saisonniederlage von der Leistung ihrer Erlenseer angetan. Die Spieler wurde mit Standing-Ovations verabschiedet.
 

Das entscheidende Tor des Tages ging auf das Konto von Moritz Reinhard. Fuldas Neuzugang profitierte von der guten Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Rolbetzki. Eigentlich hatten alle schon mit dem Elfmeterpfiff nach Foul an Jan Vogel gerechnet. Doch Rolbetzki erkannte den Vorteil und das der Ball Reinhard vor die Füße rollte.

Damit hatte die Barockstadt ein ganz enges Spiel gewonnen. Denn schon im ersten Abschnitt zeigte Erlensee, warum die Mannschaft da oben in der Tabelle steht. Nicht nur der Schuss von Sebastian Wagner, den Tobias Wolf glänzend parierte, war auf Seiten der Hausherren gefährlich.

Aber auch die Barockstadt hatte vor dem einzigen Treffer die dicke Möglichkeit. Leon Pomnitz hatte Rummel bedient und der freie Bahn. Ungewohnt unplatziert schloss Rummel mittig aufs Tor ab. Keeper Kohstedt konnte so parieren (33.). Pech hatte hatte Fulda, weil Rolbetzki nach einem Foul an Reinhard nicht auf Elfmeter, sondern auf Schwalbe entschied (45.). Noch mehr Pech hatte Erlensee, als Marcel Mohn schon nach einer halben Stunde mit einer Schulterverletzung runter musste.

War die erste Halbzeit schon gut, wurde der zweite Abschnitt packend und unglaublich spannend. Erlensee drückte auf den Ausgleich, hatte einige gute Möglichkeiten. Zu keiner inute konnte sich der Tabellenführer sicher sein. Die beste Möglichkeit vereitelte erneut Tobias Wolf, als er gegen Pascal Hamann zu einer der vielen Ecken klärte (58.).

Fulda hatte nach der Pause nur noch eine Tormöglichkeit, aber Durans Abschluss war nicht gefährlich genug (75.). (tg)

Die Statistik:
 
FC Erlensee: Kohlstedt; Franek, Meub, Frey, Hixt, Wörner (67. Nene), Wagner, Mohn (33. Hamann), Kreinbihl (77. Khan), Zimpel, Lüdke.
SG Barockstadt: Wolf; Pecks, Gröger, Grösch, Hillmann (78. Budesheim), Hofmann, Vogel, (65. Göbel), Pomnitz, Duran (84. Löbig), Reinhard, Rummel.
Schiedsrichter: Marcus Rolbetzki (FSV Schröck).
Zuschauer: 600.
Tor: 0:1 Moritz Reinhard (43.).+++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön