Archiv
- Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Bilderserie von Philipp Apel

Was ein Spektakel! Fantasy-Festival Annotopia im Schlosspark lockt Besucher

13.09.21 - Viel zu lange war die Corona-Pause - deshalb freuten sich die Besucher umso mehr, dass das Fantasy-Festival "Annotopia" im Rotenburger Schlosspark am Wochenende endlich wieder stattfinden konnte. Bei bestem Wetter war Deutschlands größtes Fantasy-Festival der Besuchermagnet schlechthin. Mit dabei waren auch in diesem Jahr Elfen, Hexen, Drachen, Römer und Außerirdische.

Im wunderschönen Schlosspark zu Rotenburg tobte sich in den vergangenen zwei Tagen das Phantasievollste aus, was Europa zu bieten hat. Die bezaubernde Atmosphäre bot eine tolle Kulisse, in der sich sowohl Fabelwesen aller Art  außerordentlich wohlfühlten. 

Römer, Indianer, Piraten

Denn römische Legionäre hatten neben Indianern aus dem Wilden Westen und Marodeuren aus der fernen, postapokalyptischen Zukunft, Ritter und Piratengesinde in ihren thematisch geordneten Bereichen innerhalb des Schlossparkes stilechte Lager bezogen.

Für die Besucher war das Festival ein Gefühl wie im Film "Nachts im Museum". Gemeinsam mit Gastgeber Professor Abraxo gab es für sie einen unvergesslichen Trip durch die Zeiten. Eines der Highlights war sicherlich die Band "Pyrates":  Die Musiker aus den Niederlanden bezeichnen sich selbst als seefahrende, musikalische Marodeure, die von den Küsten der Niederlande zu rauen Häfen auf der ganzen Welt segeln - und auch den Rotenburgern heizten sie ordentlich ein. 

Große O|N-Bildergalerie

Außerdem mit dabei war Zauberer Ted McKoy: Der schnauzbärtige Schotte ist der Publikumsliebling aller Straßen- und Zauberfestivals. Mit seiner Show - ein Mix aus Magie, Entertainment und Comedy - hatte er auch die Osthessen schnell auf seiner Seite. Das Festival war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Weitere Impressionen vom Fantasy-Festival in Rotenburg gibt es in unserer Bildergalerie - von O|N-Fotograf Philipp Apel. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön