Lukas, Alina, Anja und Marco Wess haben gleich zweimal Grund zum Feiern. - Foto: Bensing & Reith

ANZEIGE Gleich zwei Gründe zum Feiern

"Zeitlos in Holz" wird zehn Jahre alt und Juniorchef beendet Meisterschule

14.09.21 - Bei "Zeitlos in Holz" in Neuhof-Rommerz gibt es gleich zwei Gründe zum Feiern: Vor zehn Jahren gründete Schreinermeister Marco Wess (52) das Unternehmen. Seitdem ging es kontinuierlich bergauf. Vom Ein-Mann-Betrieb mit kleinen Aufträgen hat sich "Zeitlos in Holz" zu einem starken mittelständischen Unternehmen entwickelt, das aufgrund seiner hochqualitativen und vielseitigen Arbeit schnell seinen Bekanntheitsgrad im Kreis Fulda, im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet steigern konnte.

Was den Firmengründer aber mindestens genauso freut: Sohn Lukas (26) hat die Meisterschule beendet und ist nun in den väterlichen Betrieb eingestiegen. Nach Lehrzeit und Gesellenjahren bei der Schreinerei Thomas Will in Motten startete Lukas die Meisterschule im bayerischen Ebern im Jahr 2019. "Es war eine interessante und lehrreiche Zeit, in der ich viele neue Leute und andere Mentalitäten kennengelernt sowie fachliches Wissen erworben habe. Leider ist dann allerdings aufgrund von Corona einiges auf der Strecke geblieben."

So gab es keine Meisterfeier, der Brief wurde dem ausgezeichneten Schreiner per Post zugeschickt. Nun aber geht Lukas Wess mit viel Fleiß und neuen Ideen den nächsten Schritt im elterlichen Betrieb. "Wenn es mit Holz zu tun hat, dann können wir es auch umsetzen. Das hat bislang immer geklappt – und das wird es auch in Zukunft", sagt Lukas und wiederholt dabei das Credo seines Vaters.

Schwerpunkte von "Zeitlos in Holz" sind Raumplanung, Fenster, Türen und Haustüren, Treppen sowie Möbel für alle Wohnbereiche. "Wir wollen weiterhin hohe Qualität anbieten", betont Marco Wess. Aber das ist nicht das einzige Ziel: Geplant sind die Errichtung einer Beratungswerkstatt sowie die Umgestaltung der Büroräume auf dem Firmengelände in der Bergstraße 52. Man kann sicher sein: Vater und Sohn Wess stehen vor guten Jahren. Denn Qualität setzt sich im-mer durch. Und dafür steht "Zeitlos in Holz". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön