Archiv

ANZEIGE Gothaer Versicherung

Elementarversicherung: Wie absichern gegen Naturgewalten?

17.09.21 - Nicht erst seit der Katastrophe in Ahrweiler und Umgebung ist das Thema Naturgewalten in aller Munde. Das Unwetter Bernd hat in den betroffenen Regionen im Juli 2021 Verwüstungen eines bis dato nicht vorstellbaren Ausmaßes angerichtet und mehr als 160 Menschenleben gekostet.

Allein die Gothaer geht von einem Schadenvolumen zwischen 400 und 450 Mio. Euro aus. Davon sind bereits ca. 30% ausgezahlt. Daneben hat die Gothaer einen Hilfsfonds von zunächst 500.000 Euro Volumen ins Leben gerufen, um den Wiederaufbau in den betroffenen Regionen zu unterstützen.

Vor allem Besitzer von Wohnhäusern und gewerblichen Immobilien machen sich vermehrt Gedanken über die richtige Absicherung in Fällen von Überschwemmung, Rückstau oder Schlammlawinen. Auch in Fulda gab es am 5. Juni 2021 einen Starkregen mit Überflutungen, welche sich den Weg durch die Innenstadt bahnte und dabei erhebliche Schäden verursachte.

Elementarversicherung: Wie absichern gegen Naturgewalten? Fotos: privat

Viele Kunden der Gothaer Bezirksdirektion Dechant erlitten leider an diesem Tag große Schäden. "Teilweise fielen diese Schäden sehr hoch aus und die Gebäude waren vorrübergehend nicht mehr bewohnbar", bekräftigt Marc Dechant. Johannes Kreuzer erinnert sich noch genau an den Tag nach dem Starkregen: "Ich war den gesamten Sonntag im Fuldaer Stadtgebiet unterwegs, habe Schäden aufgenommen und die Trocknung organisiert. Bei den meisten Gebäuden ist die Trocknung inzwischen abgeschlossen und wir sind bereits am Renovieren."

Neben der Übernahme der Schäden ist vor allem die organisatorische Unterstützung Ihrer Kunden für das Team rund um Marc Dechant ein Service, der überzeugt. "Für uns ist es selbstverständlich die Schäden persönlich aufzunehmen, Kontakt zu entsprechenden Handwerkern herzustellen und schnell und unkompliziert zu helfen", stellt Marc Dechant heraus. Dies würden die Kunden besonders schätzen.

Jedes Jahr unterstützt das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Fulda-Horas seine Kunden bei über 600 Schadenfällen. Im Schadenfall ist es wichtig, dass die Immobilie gegen alle Gefahren und zum korrekten Wert versichert gewesen ist, um Leistungskürzungen bei der Regulierung zu vermeiden.

Marc Dechant (links) & Johannes Kreuzer

Hierzu bietet das Team rund um Marc Dechant eine kostenlose und verbindliche Gebäudewertermittlung an, welche auch in der Police hinterlegt wird und so die Richtigkeit des versicherten Wertes dokumentiert. Überzeugen auch Sie sich vom hochwertigen Service der Bezirksdirektion Dechant von der Gebäudewertermittlung bis hin zur Organisation und Regulierung der Schäden. Gern stehen Ihnen die kompetenten Ansprechpartner zur Verfügung: Marc Dechant & Johannes Kreuzer

Weitere Informationen und Kontakt unter https://versicherung.gothaer.de/dechant/, Angebotsanfragen bitte per E-Mail an [email protected] +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön