- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Elektroroller gestohlen- Einbruch in Bürogebäude

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.09.21 - Unfallsachschaden

BAD HERSFELD. Am Montag (13.09.), gegen 20:20 Uhr, befand sich ein 32-jähriger Fahrer eines Feuerwehrfahrzeugs auf Alarmfahrt zum Einsatzort. Zur Erkennbarkeit und Wahrnehmung fuhr er mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Er befuhr die Wehneberger Straße aus Richtung Homberger Straße und wollte nach links in die Dippelstraße abbiegen, die Ampel zeigte grün. Eine 22-jährige Fahrerin eines Renault aus Ludwigsau fuhr in gleicher Richtung und stand im Kreuzungsbereich, wo es zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Auto gestreift

BAD HERSFELD. Am Montag (13.09.), gegen 20 Uhr, befuhr eine 52-jährige Fahrerin eines Opel Meriva aus Tann/Rhön die Homberger Straße aus Richtung Allmershausen in Richtung Wehneberger Straße. Ein 32-jähriger Fahrer eines Opel Zafira aus Bad Hersfeld parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Homberger Straße. Beim Vorbeifahren beschädigte die Fahrerin den Pkw, entfernte sich zunächst von der Unfallstelle und meldete sich später bei der Polizei. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall

ALHEIM. Am Montagmorgen (13.09.), gegen 8.50 Uhr, befuhr die Fahrerin eines Opels aus Zerbst/Anhalt (Kreis Anhalt-Bitterfeld) die Eisfeldstraße in Richtung Ortsmitte. Hierzu musste sie die Straße "Am Sonnenhang" kreuzen. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Alheim befuhr mit ihrem BMW Minicooper die Straße "Am Sonnenhang" in Richtung Fünftannenweg. Im Kreuzungsbereich missachtete die Fahrerin des Opels die Vorfahrt des Minicoopers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der BMW in einen Grundstückszaun geschoben wurde. Der Gesamtschaden beträgt circa 7.500 Euro.

Einbruch in Bürogebäude

WILDECK. Unbekannte verschafften sich zwischen Sonntagmittag (12.09.) und Montagmorgen (13.09.) durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu einem Bürogebäude in der Rohbergstraße in Obersuhl. Die Täter durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten und flüchteten unter anderem mit Bargeld, Bildschirmen und Werkzeugkoffer. Die genaue Höhe des Stehlgutes sowie des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

BEBRA. Unbekannte brachen in einem noch unbekannten Zeitraum in Büroräumlichkeiten in der Robert-Bunsen-Straße ein. Durch ein Fenster verschafften sie sich Zutritt und durchsuchten sämtliche Räume. Mit unbekanntem Werkzeug wurden mehrere Schränke aufgehebelt und Diebesgut in noch unbekannter Höhe entwendet. Der Einbruch wurde Montagmorgen (13.09.) festgestellt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Elektroroller gestohlen

PHILIPPSTHAL. Einen schwarzen Elektroroller des Herstellers "Futura" im Wert von rund 450 Euro stahlen unbekannte Täter am Sonntagabend (12.09.), gegen 19 Uhr, vom Grundstück eines Geschädigten in der Straße "Hattorfer Platz". Der Roller wurde ohne Kennzeichen abgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön