- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall - Bei Wartungsarbeiten schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.09.21 - Wildunfall

FUCHSSTADT. Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr befuhr eine 53-jährige Skoda-Fahrerin die KG 44 von Fuchsstadt kommend in Richtung Lager Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh stieß in die Fahrertür und verursachte einen Schaden von ca. 50 Euro. Anschließend flüchtete das Reh. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Bei Wartungsarbeiten schwer verletzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag zog sich ein Beschäftigter der Bahn schwere Verletzungen zu, als er gegen 14.00 Uhr zusammen mit einem Kollegen auf der Bahnstrecke zwischen Bad Kissingen und Gemünden einen Baum von den Gleisen entfernen wollte. Beim Zerkleinern eines Astes rutschte der 28-jährige Arbeiter aus und stach mit seiner Machete in eines seiner beiden Beine. Er erlitt hierbei erhebliche Verletzungen und musste in dem unwegsamen Gelände von Kräften der Bergwacht und Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kam er mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg.

Betrunkener Pedelec-Fahrer stürzt alleinbeteiligt

BAD KISSINGEN. Auf dem Heimweg von Reiterswiesen nach Arnshausen verletzte sich am Dienstabend ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer. Gegen 20.10 Uhr war der Biker auf der Innerortsstraße Brechbrücke / Unterer Zollweg unterwegs, als er im Verlaufe einer Kurve ohne Fremdeinwirkung zu Boden stürzte. Er zog sich dabei Schürfwunden sowie eine Platzwunde zu und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Von der hinzugezogenen Polizeistreife wurde bei dem Verunfallten ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2 Promille. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Fahrzeug überschlägt sich nach Ausweichmanöver

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 8.000,- Euro und zwei leicht verletzten Personen kam es am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, im Haarder Weg. Ein Opel-Fahrer fuhr von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Als ihm eine Mercedes-Fahrerin entgegenkam, geriet er beim Ausweichen auf dem Schotterweg ins Schleudern. Beide Fahrzeuge berührten sich. Im Anschluss überschlug sich der Pkw Opel und blieb auf dem Dach liegen. Neben dem Fahrer des Opels wurde auch die Fahrerin des Mercedes zum Glück nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden.

Reh musste von Leiden erlöst werden

BAD BOCKLET. Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Hohn. Dabei erfasste er ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn lief. Das Tier wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass es vom verständigten Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600 Euro.

Schrottfahrzeug abgestellt

OERLENBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Straße An der Heide ein Pkw Peugeot ohne Kennzeichen festgestellt. Das Fahrzeug war in einem schlechten Zustand und eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug bereits außer Betrieb genommen wurde. Da dieses jedoch auf öffentlichem Verkehrsgrund abgestellt war, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar. Die letzte Halterin erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Gleichgewicht beim Wenden verloren

OERLENBACH. Der Fahrer eines Kleinkraftrades wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf einem Radweg in Rottershausen wenden. Dabei verlor er das Gleichgewicht, sodass er zusammen mit seinem Kraftrad auf die rechte Seite stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann an der rechten Schulter. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön