Norbert Fehrmann starb im Alter von 86 Jahren - Fotos (3): privat

FULDA Fachmann - Macher - Visionär

Zum Tod von Norbert Fehrmann: Ein Unternehmer aus Leidenschaft

25.09.21 - Eine traurige Nachricht -  Der Unternehmer Norbert Fehrmann ist am 14. September im Alter von 86 Jahren in seiner Heimatstadt Fulda verstorben. Nicht nur seine Familie und Freunde sind in tiefer Trauer, sondern auch viele langjährige Mitarbeiter und Kunden. Weggefährten sprechen von einer Unternehmerpersönlichkeit, einem Visionär mit klaren Prinzipien und Weitblick. Die Branche verliert einen absoluten Fachmann.

Er entwickelte die Firma Fehrmann, die sein Vater Rudolf 1937 gegründet hat, über Jahrzehnte hin zu einem angesehenen mittelständischen Unternehmen in der Region und weit über die Grenzen Fuldas hinaus. Mit großer Innovationskraft baute er neben dem Fleischereibedarf weitere Sortimente und Geschäftsfelder aus. Seine Leidenschaft galt insbesondere der Fleischtechnik nebst Kundendienst, sowie den Naturgewürzen und Naturdärmen als Basis für die Herstellung guter regionaler Wurstwaren.

Norbert Fehrmann mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Mit hoher Fachkompetenz, einem Hang zum Pragmatismus, einer gesunden Portion Humor und Schlagfertigkeit war er für viele Menschen ein geschätzter Gesprächspartner, Problemlöser und Netzwerker. Sein know- how war überregional gefragt, folglich hat er die Interessen aller Mitgliedsbetriebe im Einkaufsverband DAGEMA als Mitglied des Aufsichtsrates vertreten. Eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, mit einem klaren Wertekompass ausgestattet, für den ein fester Händedruck Ausdruck von Aufrichtigkeit war.

Im Nachruf der Mitarbeiter/innen heißt es "Das Wohlergehen seiner Mitarbeiter/innen und deren Familien waren ihm ein stetiges Bedürfnis und eine persönliche Herzensangelegenheit. Er setzte sich für sozial Benachteiligte ein, förderte und formte sie, schenkte ihnen Vertrauen und ließ sie wachsen. Was bleibt sind unzählige Anekdoten und Geschichten, und liebevolle Erinnerungen an eine charismatische Persönlichkeit und Menschenfreund." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön