Archiv
Lockere Runde mit MdB Brand. - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Persönlicher Austausch

In lockerer Runde mit MdB Brand (CDU): Dämmerschoppen im Gasthof Haunetal

18.09.21 - Dämmerschoppen im Gasthof Haunetal - und das in lockerer Runde mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Brand (MdB) und dem CDU-Ortsverband Steinhaus. Das war am Freitagabend allen Interessierten in der Steinhäuser Straße (Landkreis Fulda) möglich. Der Abgeordnete stand zum persönlichen Austausch zur Verfügung, trotz vieler Termine. "Ich bin an allen Ecken und Enden unterwegs - sei es auf großen oder kleinen Veranstaltungen, im Biergarten oder bei Hausbesuchen von Tür zu Tür", so der 47-Jährige gegenüber O|N. 

Dämmerschoppen im Gasthof Haunetal.

Persönlicher Austausch vor Ort.

Die Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase. "Es gab bereits große Wahlkampfveranstaltungen mit Wolfgang Bosbach, Ralph Brinkhaus oder mit Jens Spahn. Weitere folgen in der nächsten Woche mit Kanzlerkandidat Armin Laschet oder dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier." Überzeugungskraft ist weiterhin gefragt. "Es sind über 40 Prozent der Wähler noch unentschlossen", konstatiert Brand. Umso wichtiger sei es, auch auf kleineren Veranstaltungen, die Menschen zu erreichen. Das sei im Gesamtpaket sehr zeitintensiv, doch das zeichne den Wahlkampf eben aus. Eins steht für den CDU-Politiker fest: "Ich werde bis zum 26. September 18 Uhr um jede einzelne Stimme kämpfen."

Wahlentscheidung bestimmt Zukunft

Andreas Trost von der CDU Steinhaus

Auch Andreas Trost von der CDU Steinhaus hebt die Notwendigkeit hervor, wählen zu gehen. "Es geht um sehr viel, man muss sich seiner Entscheidung bewusst sein." Hier in Steinhaus gebe es ein ziemlich großes CDU-Wählerklientel. "Es geht jetzt nochmal vorwiegend darum, die CDU-Basis zu mobilisieren, um in der letzten Woche nochmal Werbung zu machen, auch für Außenstehende", sagt Trost. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön