Archiv
Bastian Marmetschke (links) und Uwe Bergmann - Fotos: Marius Auth

FULDA Firmenjubiläum

25 Jahre NETHINKS GmbH: IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen

17.09.21 - Bereits 1996 wurde der IT-Serviceprovider regio gegründet. 25 Jahre später, als NETHINKS GmbH, bietet das Unternehmen aus Fulda intelligente Netzwerklösungen für mittelständische Unternehmen. Am Freitag wurde das Firmenjubiläum gefeiert.

Seit März 2020 firmiert die NETHINKS GmbH in der Rabanusstraße

Die Geschäftsführer Uwe Bergmann und Bastian Marmetschke skizzieren die Unternehmensgeschichte: "Wir waren damals Internet-Serviceprovider: Einwahl über Modem oder ISDN war Stand der Technik. Im Jahr 2004 haben wir uns in NETHINKS GmbH umbenannt, geschuldet auch dem breiter gewordenen Leistungsportfolio. Inzwischen sind wir Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen - vor allem Unternehmen vertrauen uns für Standortvernetzungen. Im Jahr 2005 kam der Bereich Telefonie hinzu. Wir konfigurieren Software-Telekommunikationsanlagen für unsere Kunden und passen sie an deren Bedürfnisse an", so Bergmann.

Neue Räumlichkeiten

Feier zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Am Anfang auf 80 Quadratmetern in der Lindenstraße beheimatet, kam nach einem Umzug in die Bahnhofstraße im letzten Jahr der neue Standort gelegen: Auf 800 Quadratmetern und einer einzigen Ebene in der Rabanusstraße arbeiten inzwischen 30 IT-Profis. "Für Kunden ist es wichtig, einen einzigen Ansprechpartner zu haben, der auch Sonderlösungen bietet und flexibel auf Wünsche eigehen kann. Vor allem in Coronazeiten hatten wir plötzlich einen großen Zulauf: Alle musste ins Homeoffice, viele hatten keine ordentlichen VPN-Lösungen. Vor allem im Bereich Telefonie liegt unsere große Expertise: Mehrere große Krankenhaus-Ketten telefonieren über uns, wir haben Kunden mit rund 2.000 Nebenstellen. Da muss alles stimmen", ergänzt Marmetschke.

Zum Firmenjubiläum fanden sich Geschäftspartner und Freunde auf der großen Dachterrasse ein. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön