Archiv
„Nie wieder Krieg!“ wird gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ - Foto: Susanna Tuttapanna

LAUTERBACH Mitmach-Projekt

"Nie wieder Krieg!" gewinnt Europapreis

22.09.21 - Das Mitmach-Projekt "Nie wieder Krieg!" von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg stellt das Engagement für den Frieden in den Fokus und hat mit Idee, Konzept und Durchführung den "Best Practice Award" der Europäischen Union von Soroptimist International in der Kategorie "Education" gewonnen.

Am 18. September um 15.23 Uhr Ortszeit Lauterbach war es soweit:  Während der Online-Preisverleihung wurde der Name des Projekts "Nie wieder Krieg!" verlesen und damit erhielt der SI-Club Lauterbach-Vogelsberg den "Best Practice Award 2021". Projektleiterin Ute Kirst war live zugeschaltet und erhielt spontan Glückwünsche der über 170 Präsidentinnen und Clubschwestern innerhalb SI Europe, die sich der Zeremonie zugeschaltet hatten, darunter u.a. Italien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Griechenland, Türkei und Tschechien.

Damit ist der Friedenslöwe von "Nie wieder Krieg!" ein euopäischer Botschafter geworden und hat den SI Club und dessen Standort Lauterbach über viele Ländergrenzen hinweg bekannt gemacht. Alle Informationen zum Projekt unter www.niewiederkrieg.net. "Nie wieder Krieg!" wird gefördert vom Bundesprogramm "Demokratie leben!" (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön